Demon Pond

2005

Demon Pond (jap. 夜叉ヶ池 , Yasha-ga-ike, dt. „Teich der Yaksha“) ist eine japanische Theaterverfilmung des Regisseurs Takashi Miike mit namhaften Filmschauspielern in den Hauptrollen.[2] Das Werk basiert auf dem gleichnamigen Kabuki-Drama des Autors Kyōka Izumi, welches bereits 1979 durch Masahiro Shinoda eine Filmadaption erfuhr.

Die Inszenierung erzählt in einem reduzierten Bühnenbild[3] eine mystische und tragische Geschichte von Akira und seiner Gattin Yuri, die in der Nähe eines Sees täglich die Glocke eines verfallenen Tempels zu läuten haben, um eine alte Vereinbarung zu erfüllen. Der in der Geschichte erwähnte See existiert auch in der Realität. Er befindet sich im Grenzgebiet zwischen der Präfektur Gifu und der Präfektur Fukui.[4]

Die Erstveröffentlichung der Direct-to-Video-Produktion erfolgte am 25. Mai 2005 in Japan.[5] In Deutschland kam die vor ausverkauftem Haus[6] verfilmte Theateraufführung am 29. September 2006 durch den Kölner Filmverleiher Rapid Eye Movies (rem) in Originalsprache mit deutschen Untertiteln in den Handel.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2004
weitere Titel:
Demon Pond
夜叉ヶ池
Yasha-ga-ike
Genre:Fantasyfilm
Herstellungsland:Japan
Originalsprache:Japanisch
Farbe:Farbe
IMDB: 133
Regie:Takashi Miike
Musik:Kōji Endō
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.11.2023 07:35:37Uhr