Dei Mudder sei Gesicht

1997

Dei Mudder sei Gesicht ist eine deutsche Trash-Komödie aus dem Jahr 1997 und wurde größtenteils in Winnenden und Waiblingen bei Stuttgart gedreht. Der mittlerweile zum schwäbisch-türkischen Kultfilm avancierte Amateurfilm wurde bis heute etwa 200 Mal in deutschen Independent-Kinos aufgeführt, ansonsten aber nur über DVD und VHS vertrieben. Er hat vor allem in Süddeutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt.

Gesprochen wird der schwäbische Dialekt vermischt mit einem Soziolekt oder Ethnolekt der Hauptfiguren mit Migrationshintergrund (auch als Migrantendeutsch bezeichnet).[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1996
weitere Titel:
Dei Mudder sei Gesicht
Genre:Independent-Film
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 342
Regie:Simon Mora
Produzent:Benjamin Eicher
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 16.05.2022 00:03:48Uhr