Das Versteck

1978

Das Versteck ist ein vom DEFA-Studio für Spielfilme, Gruppe „Johannisthal“, produzierter Liebesfilm. Seine Aufführung in der DDR wurde fast zwei Jahre behindert, nachdem der Hauptdarsteller Manfred Krug nach dem Protest gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann zuerst kaltgestellt worden und dann in die BRD übergesiedelt war.

Der Film lief schließlich am 6. November 1978 in ausgewählten Kinos der DDR an. In der Bundesrepublik Deutschland erfolgte die Kinopremiere am 24. August 1979.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1977
weitere Titel:
Das Versteck
Genre:Liebesfilm
Herstellungsland:Deutschland, Deutsche Demokratische Republik
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 56
Regie:Frank Beyer
Drehbuch:Jurek Becker
Kamera:Jürgen Brauer
Schnitt:Rita Hiller
Musik:Günther Fischer
Darsteller:Jutta Hoffmann
Manfred Krug
Dieter Mann
Alfred Müller
Marita Böhme
Martin Trettau
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.05.2022 16:07:28Uhr