Colectiv

2019

Kollektiv – Korruption tötet (Originaltitel: Colectiv) ist ein Dokumentarfilm von Alexander Nanau, der im September 2019 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig seine Premiere feierte und am 28. Februar 2020 in die rumänischen Kinos kam. Colectiv wurde von Rumänien als Beitrag für die Oscarverleihung 2021 in der Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht. Dort wurde er schließlich auch nominiert und erhielt eine weitere Nominierung als bester Dokumentarfilm.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2018
weitere Titel:
Collective tr
Colectivro gl eu
Collectivlb
Kollektívahu
集体zh
L'Affaire collective
Kolektivcs
コレクティブ 国家の嘘
콜렉티브ko
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Rumänien, Luxemburg
Originalsprache:Rumänisch
Farbe:Farbe
IMDB: 11959
Regie:Alexander Nanau
Drehbuch:Alexander Nanau
Antoaneta Opris
Kamera:Alexander Nanau
Schnitt:Alexander Nanau
George Cragg
Dana Bunescu
Produzent:Alexander Nanau
Bianca Oana
Bernard Michaux
Hanka Kastelicová
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 01.07.2022 10:12:57Uhr