Marvel One-Shot

2011

Marvel One-Shots, auch bekannt als Marvel Einstellungen, sind eine Reihe von Comicverfilmungen in Form von Direct-to-Video-Kurzfilmen über Figuren, die zum Marvel Cinematic Universe gehören, und auf den Blu-rays der Kinofilme zu finden. Es wurden fünf kanonische MCU-Kurzfilme veröffentlicht und drei weitere, unkanonische Kurzfilme nachträglich als solche betitelt.

Die ersten zwei Kurzfilme erschienen unter der Bezeichnung Marvel Einstellung im deutschen Raum. Seit dem dritten Kurzfilm wird die originale Bezeichnung verwendet.[1][2][3] Alle Kurzfilme lagen bis 2022 nur in englischer Sprache vor, auf den Blu-rays gibt es Untertitel in Deutsch. Für Marvel Studios: Legends sind einzelne Szenen der Kurzfilme synchronisiert worden.

Im Mai 2015 wurde bekannt gegeben, dass es zurzeit keine Pläne gibt, neue Marvel One-Shots zu veröffentlichen.[4] Im Juli 2019 wurde bekannt, dass einige aus dem Film Spider-Man: Far From Home geschnittene Szenen, die größtenteils von Peter Parkers Vorbereitungen auf seine Europareise handeln, als eigener Kurzfilm „Peters To-Do-Liste“ (Peter’s To-Do List) digital und auf der DVD/Blu-ray veröffentlicht werden.[5] Am 21. Januar 2022 wurden alle Kurzfilme mit deutscher Synchronisation, mit Ausnahme von Der Mandarin, auf der Streaming-Plattform Disney+ veröffentlicht. Dabei wurden auch Team Thor: Teil 1, Team Thor: Teil 2 und Team Darryl mit veröffentlicht, die somit nun auch als Marvel One-Shots gelten.[6]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
マーベル・ワンショット
Marvel One-Shots pl cs fi id tt tt-cyrl tr hr
마블 원샷츠ko
Marvel One-Shot
Éditions uniques Marvel
Marvel-kisfilmekhu
漫威一擊zh
Късометражните филми на киновселената на Марвелbg
มาร์เวลวันช็อตส์th
மார்வெல் ஒன்-சாட்சுta
漫威短片zh-hans
Genre:Superheldenfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 7564
Verleih:Paramount Home Entertainment, Walt Disney Studios Home Entertainment
Produzent:Kevin Feige
Darsteller:Clark Gregg
Maximiliano Hernández
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 20.06.2022 15:50:28Uhr