Frankensteins Rache

1958

Frankensteins Rache (Originaltitel: The Revenge of Frankenstein) ist ein Horrorfilm der britischen Filmproduktionsfirma Hammer aus dem Jahr 1958. Die Titelrolle des Barons Frankenstein spielte Peter Cushing, Regie führte Terence Fisher. Der Film ist die Erste einer Reihe von Fortsetzungen aus dem Hause Hammer, die größtenteils nur thematisch auf der Romanvorlage Frankenstein von Mary Shelley basieren. Er wurde auch als Ich bin Frankenstein aufgeführt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1958
weitere Titel:
Frankensteins Rache
The Revenge of Frankenstein sh ro ast en-gb
Frankensteinin kostofi
La Revanche de Frankenstein
La vendetta di Frankenstein
フランケンシュタインの復讐
Zemsta Frankensteinapl
Месть Франкенштейна
科学怪人的复仇zh
Frankensteins hevnnb
Frankenstein'ın İntikamıtr
La revancha de Frankenstein
Frankensteins blodiga hämnd
프랑켄슈타인의 복수ko
Франкенштајнова осветаsr
Genre:Horrorfilm, Monsterfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
IMDB: 5425
Verleih:Columbia Pictures, Netflix
Regie:Terence Fisher
Drehbuch:Jimmy Sangster
Kamera:Jack Asher
Musik:Leonard Salzedo
Produzent:Anthony Hinds
Darsteller:Peter Cushing
Francis Matthews
Eunice Gayson
Michael Gwynn
Lionel Jeffries
John Welsh
Oscar Quitak
John Stuart
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 20.08.2022 07:59:47Uhr