Exhibition on Screen: Van Gogh und Japan

2019

Die Werke Vincent Van Goghs waren sehr stark vom Land Japan geprägt, obwohl er es nie besuchte. Zwischen dem Künstler und dem Land gab es eine enge Verbindung, die er auch oft in Briefen beschrieb. Den Ursprung hatte diese Verbindung bei einer Ausstellung in Paris, die japanische Kunst zeigte und die Van Gogh besuchte. Dadurch zeigten seine Werke eine völlig neue künstlerische Richtung. Regisseur David Bickerstaff erklärt im Dokumentarfilm die Verbindung und bereist auch das Land, das den Künstler so sehr faszinierte.

Kinostart:16.06.2019 in Deutschland
08.06.2019 in Polen
04.06.2019 in Vereinigtes Königreich
weitere Titel:
Exhibition on Screen: Van Gogh und Japan
Exhibition on Screen: Van Gogh and Japan
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
IMDB: 55
Regie:David Bickerstaff
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 13.05.2022 11:51:15Uhr