Der Wolgaschiffer

1926

Der Wolgaschiffer (OT: The Volga Boatman) ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Cecil B. DeMille aus dem Jahr 1926. Der Stummfilm basiert auf dem Roman The Volga Boatman von Konrad Bercovici.

Im zaristischen Russland trifft der Wolgaschiffer Feodor auf Prinz Dimitri und seine Verlobte Vera. Während der Oktoberrevolution trifft er als Offizier der Roten Armee erneut auf Vera. Er erhält den Befehl sie zu erschießen, ist aber beeindruckt von ihrer Tapferkeit und rettet sie. Beide fliehen, geraten aber in die Gewalt Dimitris.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1926
weitere Titel:
Der Wolgaschiffer
Les Bateliers de la Volga
The Volga Boatman sh ast
Il barcaiuolo del Volga
Волжский бурлак
A Visztula hajósahu
Genre:Liebesfilm, Stummfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 166
Verleih:Producers Distributing Corporation
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 29.08.2022 06:31:29Uhr