Brennende Betten

1988

Brennende Betten ist eine deutsche Komödie aus dem Jahre 1988 von Pia Frankenberg, in der sie auch eine der Hauptrollen spielt. Eine weitere Hauptrolle übernahm der Rockmusiker Ian Dury. Kameramann war Raoul Coutard.

Gina arbeitet beim TÜV in Hamburg. In ihrer Beziehung zu Freund Karl kriselt es. Als er sie auffordert, seine Frau zu werden, trennt sie sich von ihm. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung wendet sie beim ersten Besichtigungstermin eine Reihe Tricks an, um alle anderen Interessenten auszustechen. Dabei lernt sie Harry, einen kleinen gehbehinderten Engländer aus der Warteschlange kennen, den sie sogleich als ihren unfruchtbaren Ehemann ausgibt, um den Vermieter davon zu überzeugen, dass das vermeintliche Paar keine Kinder bekommen wird. Gina erhält die Wohnung und Harry besteht darauf, für die Hilfeleistung zumindest ein Zimmer zu bekommen. Die beiden einigen sich, wobei Gina sich vornimmt, den Mitbewohner so schnell wie möglich aus der Wohnung zu ekeln.

Harry, der Pyromane ist, löst während der gemeinsamen Zeit in der Wohnung mehrere kleine Zimmerbrände aus, die er jedoch rasch unter Kontrolle bekommt. Als Gina bereits einsieht, dass sie Harry nicht aus der Wohnung bekommt, zieht er plötzlich zu einem Freund. Einsam sitzt sie eines Abends auf dem Bett, zündet sich eine Zigarette an, starrt auf die Flamme des Feuerzeugs – und hält sie an die Bettdecke. Gerade noch rechtzeitig kommt Harry vorbei, um seine Sachen abzuholen. Gemeinsam löschen sie den Zimmerbrand. Danach werden die beiden ein Paar.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1987
10.11.1988 in Deutschland
weitere Titel:
Brennende Betten
Genre:Screwball-Komödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 42
Regie:Pia Frankenberg
Drehbuch:Pia Frankenberg
Kamera:Raoul Coutard
Schnitt:Bettina Böhler
Musik:Horst Mühlbradt
Darsteller:Pia Frankenberg
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 17.05.2022 22:49:16Uhr