Milo und Mars

2011

Milo und Mars ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Animationsfilm des Regisseurs Simon Wells, der am 11. März 2011 in den USA Premiere hatte und am 22. September 2011 in Deutschland auf DVD veröffentlicht wurde.[1] Es handelt sich um eine Produktion der Disney-Studios. Der 175 Mio. US-Dollar teure Film gehört aus finanzieller Sicht zu den größten Flops der Filmgeschichte.[2][3][4]

Die Mutter des neunjährigen Milo wird auf den Mars entführt, weil die Marsianer sie für neue Programme für ihre Erziehungsroboter brauchen. Weil Milo seine Mutter retten will, wird er per Zufall mit ins Raumschiff eingeschleust und auf dem Mars hilft ihm Gribble, der selber vor Jahren auf die gleiche Art da hin kam.

Auf dem Mars werden Männer von den Frauen schon als Babys getrennt und auf die Müllhalde geworfen. Die Erziehung der weiblichen Babys erfüllen dann Roboter. Milo will seine Mutter befreien, die noch wenige Stunden zu leben hat, bis sie als Programm verwendet wird. Machthaber ist eine alte Frau genannt „Supervisorin“, die die Einwohner belügt und unterdrückt. Als es Milo knapp gelingt, seine Mutter mit Hilfe von einer Aufständischen zu befreien, kommt ihm die Machthaberin in die Quere, doch der Aufständischen Ki gelingt es, die Bewacher der Supervisorin davon zu überzeugen, dass sie böse ist. Sie nehmen sie gefangen und während auf dem Mars ein großes Befreiungsfest entflammt, reisen Milo und seine Mutter in einem Raumschiff mit Gribble und Ki wieder auf die Erde zurück. Gribble aber will wieder auf den Mars, vor allem weil er sich in Ki verliebte.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:11.03.2011 in Vereinigte Staaten
02.06.2011 in Deutschland
weitere Titel:
Mars Needs Moms ms la id jv
Matki w mackach Marsapl
Milo sur Mars
Тайна красной планеты
Mămici pentru Martero
Мами застрягли на Марсі
Milo su Marte
Milo und Mars
少年マイロの火星冒険記3D
Máma mezi Marťanycs
Майло на Марсbg
მარსს სჭირდება დედებიka
Marte Precisa de Mãespt-br
Таямніца чырвонай планетыbe
화성은 엄마가 필요해ko
דרושות אמהות במאדיםhe
ميلو ورحلة الإنقاذ
Anyát a Marsrahu
Կարմիր մոլորակի գաղտնիքըhy
火星搶走阿媽zh
مریخ به مامان‌ها نیاز داردfa
ภารกิจแอบจิ๊กตัวแม่บนดาวมฤตยูth
Milo på Mars
火星救母記zh-hant
火星救母记zh-hans
Άρης Καλεί Μαμάel
වීර පුතාsi
Kohti Marsiafi
Milo mot Mars
Marslılar, Annem ve Bentr
المريخ محتاج امهات (فيلم 2011)arz
مارس نیڈز مومزur
На Марс му требаат мајкиmk
Genre:Science-Fiction-Film
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 22502
Verleih:Fórum Hungary, Netflix, Vudu, Disney+
Offizielle Webseite:disney.go.com
Regie:Simon Wells
Schnitt:Wayne Wahrman
Musik:John Powell
Produzent:Robert Zemeckis
Jack Rapke
Steve Starkey
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2012
MovieGuide Awards
Best Film for Families
Nominiert
2011
World Soundtrack Awards
World Soundtrack Award
Soundtrack Composer of the Year
Nominiert
Datenstand: 31.07.2022 21:03:37Uhr