Drops!

1987

Drops! war eine Spielshow für Kinder, welche zum ersten Mal am 7. April 1991 auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. 26 Folgen wurden bis 1993 produziert. Moderator der Sendung war Jürgen Blaschke. Die Sendung ist die deutsche Version der Nickelodeon-Show "Double Dare" aus den USA, die von Holm Dressler für den deutschsprachigen Markt bearbeitet und inszeniert wurde.

Das Motto der Show und gleichzeitig auch die Einleitung zu jeder Sendung war:

In der ersten Runde traten jeweils zwei Teams, bestehend aus je drei Kindern, gegeneinander an. Durch das Lösen verschiedener Wissensfragen konnten Punkte gesammelt werden. Das Gewinnerteam dieser Runde (bestehend aus zwei Personen) durfte einen Parcours absolvieren. Auf diesem galt es verschiedene Hindernisse und Aufgaben zu meistern, so beispielsweise Kanufahrten, die Drachenblutgrotte, die Knochenquetsche oder das Tauchen in einem Teich voller Schleim. Dabei mussten sie stets auf dem Weg befindliche große, gelbe Drops einsammeln. Pro Drops gab es einen Preis für die Teilnehmer. Des Weiteren gewann das Siegerteam eine Klassenfahrt nach Bad Tölz.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1987
weitere Titel:
Drops!
Double défi
Double Dare pt-br ast ga
你能我也能zh
ダブルデア
Genre:Spielshow
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
IMDB: 2145
Verleih:Fox Television Stations, Viacom
Offizielle Webseite:www.doubledare.com
Regie:Dana Calderwood
Musik:Edd Kalehoff
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1989
CableACE Awards
ACE
Game Show Special or Series
Gewinner
1989
Daytime Emmy Awards
Daytime Emmy
Outstanding Directing in a Children's Series
Nominiert
Datenstand: 10.11.2023 06:31:30Uhr