Batman and Robin

1949

Batman and Robin ist ein Abenteuer-Serial mit fünfzehn Einzelepisoden von Columbia Pictures aus dem Jahr 1949 und basiert auf der Comicfigur, geschaffen von Bob Kane und Bill Finger.

Der geniale Wissenschaftler Professor Hammil hat eine bahnbrechende neue Erfindung gemacht: eine Maschine, mit der man die Kontrolle über jede Art von Fahrzeug übernehmen kann, um es an jedweden gewünschten Ort zu steuern. Die Maschine wird jedoch gestohlen, da sie für Kriminelle einen nicht zu unterschätzenden Wert hat.

Commissioner Gordon ruft Batman und Robin zu Hilfe, um die Maschine zurückzuholen. Hammil erklärt den beiden, dass die Maschine mit Diamanten betrieben wird, also begeben sie sich zum nächsten größeren Juwelier und beziehen Stellung. Ihr Instinkt hat die maskierten Verbrecherjäger nicht getäuscht. Eine Handvoll Ganoven versucht gerade, mit der Beute durch die Hintertür zu verschwinden. Batman und Robin nehmen die Bande fest, doch einem von ihnen gelingt die Flucht mit dem Diebesgut.

Er bringt die Diamanten zu seinem Boss, einem maskierten Verbrechergenie, der sich selbst The Wizard nennt. Er hat nun genügend Diamanten in seinen Besitz gebracht, um die Maschine zu starten und benutzt sie, um einen Zug zu entführen, der einen neuartigen Supersprengstoff namens „X-90“ transportiert. The Wizard plant, mit dem Sprengstoff die Stadt um ein Lösegeld in Millionenhöhe zu erpressen. Doch ehe der Verbrecher seinen Plan in die Tat umsetzen kann, haben Batman und Robin sein Geheimversteck aufgespürt, das sich genau unter dem Haus von Professor Hammil befindet.

Es stellt sich heraus, dass The Wizard eigentlich der kriminell veranlagte Zwillingsbruder von Carter, Hammils Hausdiener, ist. Carters Bruder wird der Polizei übergeben und die Stadt ist dank Batman und Robin gerettet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1948
weitere Titel:
Batman et Robin
Batman and Robin cs sh
Batman & Robin
New Adventures of Batman and Robin, the boy-wonder
蝙蝠俠與羅賓 (短片)zh
Бэтмен и Робин
バットマン&ロビン
ব্যাটম্যান এণ্ড রবিনbn
Genre:Superheldenfilm, Actionfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
IMDB: 1908
Verleih:Columbia Pictures
Regie:Spencer Gordon Bennet
Drehbuch:Bob Kane
Kamera:Ira Morgan
Musik:Mischa Bakaleinikoff
Produzent:Sam Katzman
Darsteller:Robert Lowery
Johnny Duncan
Poni Adams
Lyle Talbot
Ralph Graves
Don C. Harvey
William Fawcett
Leonard Penn
Rick Vallin
Michael Whalen
Greg McClure
House Peters Jr.
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.08.2022 14:00:06Uhr