Kung Pow: Enter the Fist

2002

Kung Pow: Enter the Fist ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2002. Steve Oedekerk ist Autor, Produzent und Hauptdarsteller dieses Films und spricht im englischen Original außerdem fast alle Synchronstimmen. Oedekerk benutzte für diesen Film den Hongkong-/Martial-Arts-Film Tiger and Crane Fist aus dem Jahre 1977 und erstellte daraus einen Film mit neuer Handlung. Dabei wurden Szenen des alten Filmes neu geschnitten und der Hauptdarsteller des alten Filmes Jimmy Wang Yu mit Hilfe von Bluescreen-Techniken und digitaler Nachbearbeitung durch Steve Oedekerk ersetzt. Durch dieselbe Art und Weise ist auch der Film What's Up Tiger Lily? entstanden, den Woody Allen bereits im Jahr 1966 aus dem japanischen Film Kagi No Kagi neu zusammengeschnitten hat. Damals konnte sich der Regisseur, aufgrund fehlender technischer Mittel nicht via Bluescreen in den Film einbringen, dies geschah mittels nachgedrehter Szenen.

Der Film kam nicht in die deutschen Kinos. In Deutschland wurde er dennoch über das Internet bekannt und im Jahre 2004 erschien die DVD des Films in deutscher Sprache.

Im Abspann des Films ist ein Trailer für eine mögliche Fortsetzung von Kung Pow zu sehen, (Kung Pow 2: Tongue of Fury). Dies nährte Spekulationen über ein baldiges Erscheinen der Fortsetzung, für das es jedoch keine weiteren Anhaltspunkte gibt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2002
2001
weitere Titel:
Kung Pow
Kung Pow: Enter the Fist de-ch pt-br
Kung Pow! Enter the Fist en-ca en-gb co ia ast
クン・パオ!燃えよ鉄拳
Кунг По: Нарвись на кулак
虎鶴雙形zh
Ping-Pong: Az ököl színre léphu
کونگ پو: مشت وارد می‌شودfa
كونغ باو! إنتر ذا فيست
كونج باو! انتر ذا فيستarz
퓨전 쿵푸ko
Кунг Пу: Юмрукът на яросттаbg
Genre:Filmparodie, Martial-Arts-Film
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 46189
Verleih:20th Century Studios, Netflix
Regie:Steve Oedekerk
Drehbuch:Steve Oedekerk
Musik:Robert Folk
Produzent:Paul Marshall
Darsteller:Steve Oedekerk
Jimmy Wang Yu
Jennifer Tung
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.06.2022 23:43:21Uhr