Die Bombe

1988

Die Bombe ist ein deutscher Fernsehfilm (ZDF) aus dem Jahr 1988, der auf einem Roman von Lars Molin basiert und in Hamburg spielt. Michael Degen spielte die Hauptrolle eines Terroristen. Der Film erregte damals einiges mediales Aufsehen, da er in der Vorbetrachtung als „zu stark“ empfunden worden war. So wurde in der Folge die Atombombenexplosion auf dem Hamburger Rathausmarkt am Ende des Films herausgeschnitten.[1] Die Uraufführung im ZDF war ursprünglich für den 4. Januar 1988 terminiert,[1] er wurde jedoch erst am 25. Januar 1988 erstmals ausgestrahlt.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1986
weitere Titel:
Die Bombe
Genre:Science-Fiction-Film
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
IMDB: 44
Regie:Christian Görlitz
Drehbuch:Christian Görlitz
Musik:Matthias Thurow
Produzent:Mathias Wittich
Darsteller:Michael Degen
Rolf Becker
Matthias Fuchs
Gudo Hoegel
Siegfried W. Kernen
Ulrich Matschoss
Dietrich Mattausch
Franz Rudnick
Wolfgang Wahl
Rosel Zech
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 03.05.2022 20:16:59Uhr