La Cravate

1957

La Cravate (Alternativtitel: Les Têtes interverties bzw. The Severed Heads) ist ein französischer Kurzfilm von Alejandro Jodorowsky aus dem Jahr 1957. Der Film wurde zwischen 1953 und 1957 in Paris gedreht und basiert auf der Erzählung Die vertauschten Köpfe von Thomas Mann.[1] Er galt knapp 50 Jahre lang als verschollen und wurde erst 2006 auf einem Dachboden in Deutschland gefunden und 2007 auf DVD veröffentlicht.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1957
weitere Titel:
La Cravate (film, 1957)
Les têtes interverties
La Cravate
سرهای ترانهادهfa
La cravate
互換的頭顱zh-hant
互换的头颅zh-hans zh
A nyakkendőhu
Genre:Fantasyfilm, Stummfilm
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
IMDB: 1892
Regie:Alejandro Jodorowsky
Drehbuch:Alejandro Jodorowsky
Darsteller:Micheline Beauchemin
Raymond Devos
Alejandro Jodorowsky
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 21.05.2022 07:54:34Uhr