Killertomaten

Killertomaten ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die auf dem Film Angriff der Killertomaten aus dem Jahr 1978 und seiner Fortsetzung Die Rückkehr der Killertomaten aus dem Jahr 1988 basiert. In den Vereinigten Staaten wurde die Serie vom 8. September 1990 bis zum 23. November 1991 auf Fox Kids ausgestrahlt. Wiederholungen wurden 1992 und 1996 auf Fox und von 1998 bis 2000 auf Fox Family ausgestrahlt.

Die Serie beginnt fünf Jahre nach dem Großen Tomatenkrieg (ähnlich wie der Film „Die Rückkehr der Killertomaten“), in dem Tomaten verboten sind. Das hat Dr. Putrid T. Gangreen jedoch nicht davon abgehalten, sich an seinen Experimenten zu beteiligen. Gangreens ultimatives Ziel ist es, die Welt zu beherrschen, und er lässt sich von niemandem aufhalten. Aber sein erfolgreichstes Experiment könnte ihm durchaus zum Verhängnis werden. Tara Boumdeay, eine zum Menschen gewordene Tomate, rennt vor Gangreen davon und nimmt ihren „Bruder“, den pelzbedeckten F.T., mit, den sie als Hund ausgibt. Sie freunden sich mit Chad Finletter (Neffe des Veteranen des Großen Tomatenkriegs, Wilbur Finletter), an, der Tara, nachdem er das Paar vor einem Tomatenangriff gerettet hat, einen Job in der Tomatoless Pizza Parlour seines Onkels Wilbur verschafft. Sie teilt Chad ihr Geheimnis mit, dass die beiden Tomaten sind, und Chad schwört, ihnen gegen alles zu helfen, was Gangreen geplant hat. Dort stehen alle am Anfang der ersten Folge „Das Kabinett des Dr. Gangreen“, in der der böse Doktor seine neuen Pläne in die Tat umsetzt (und die er bis zur ersten Staffel fortsetzen wird).

In der zweiten Staffel würde es darum gehen, dass Gangreen in der ersten Folge tatsächlich die Welt erobert. Er wird jedoch von Zoltan und seiner Bande doppelt mutierter Tomaten gestürzt und ist gezwungen, sich Chad, Tara, Wilbur und dem Rest der Killer Tomato Task Force (anderen Veteranen des Großen Tomatenkrieges) anzuschließen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Potworne pomidorypl
La Guerre des tomates
Attack of the Killer Tomatoes ast ga
Tomaatit soseeksifi
Killertomaten
蕃茄起革命zh
Τομάτες Δολοφόνοιel
アタック・オブ・ザ・キラー・トマト: アニメイテッド・シリーズ
L'attacco dei pomodori impazziti
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
IMDB: 503
Verleih:20th Century Fox Television
Regie:Karen Peterson (Regisseurin)
Darsteller:John Astin
Thom Bray
S. Scott Bullock
Cam Clarke
Maurice LaMarche
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 11.11.2023 04:11:08Uhr