Robin Hood (1912)

1912

Robin Hood ist ein Film aus dem Jahr 1912, der durch den amerikanischen Ableger der französischen Eclair-Studios produziert wurde.[1][2][3] Er stellte, nach einer ersten britischen Produktion, die zweite Verfilmung der Saga rund um Robin Hood dar. Regisseur war Étienne Arnaud, der vom Produzenten Herbert Blaché unterstützt wurde. Das Drehbuch stammte von Eustace Hale Ball. Eine restaurierte Fassung des 30-Minuten-Filmes existiert und wurde 2006 im Museum of Modern Art in New York City neu aufgeführt.[4]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1912
weitere Titel:
Robin Hood nb ht
Робін Гуд
رابین‌هودfa
Robin Hood (1912)
Robin Hood (film fra 1912)
Робин Гуд
Genre:Filmdrama, Stummfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 67
Verleih:The Universal Pictures
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.09.2023 00:12:26Uhr