Move On

1917

Move On ist ein US-amerikanischer Slapstickfilm mit Harold Lloyd aus dem Jahr 1917. Regie führten Billy Gilbert und Gilbert Pratt. Der Film wurde von Rolin Films (=Hal Roach) produziert und durch Pathé veröffentlicht. Eine Kopie des Films befindet sich im Museum of Modern Art. Im Jahr 2002 wurde der Film durch die Firma Grapevine Video erneut veröffentlicht.

Der Straßenpolizist Chester Fields verliebt sich während seines Patrouillenganges in die Haushaltshilfe seines Sergeanten. Da sich dieser ebenfalls in seine Haushaltshilfe verliebt hat, bringt er ihr einige Blumen mit und zieht fröhlich von dannen. Während des ersten Flirtversuchs von Chester verschwindet das Baby, auf das die Haushaltshilfe aufpassen soll. Als er den Wagen findet, hat sich ein Gauner in den Kinderwagen gelegt.

Als Chesters Sergeant das Baby findet und zurückbringen möchte, verscheucht er Chester und bringt sie nach Hause. Dort besucht sie Chester wieder und versucht ihr Herz zu gewinnen, bis der Sergeant schließlich auftaucht und ihn wieder verjagt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1917
weitere Titel:
Move On en-ca en-gb gl nb
Йдіть далі
Move On (film fra 1917)
حرکت کن (فیلم ۱۹۱۷)fa
Genre:Stummfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 101
Regie:Billy Gilbert
Gilbert Pratt
Drehbuch:H. M. Walker
Produzent:Hal Roach
Darsteller:Harold Lloyd
Bebe Daniels
Sammy Brooks
Snub Pollard
Fred C. Newmeyer
Bud Jamison
Gus Leonard
Belle Mitchell
Charles Stevenson
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 26.09.2022 06:31:43Uhr