Frankensteins Monster-Party

1967

Frankensteins Monster-Party (Originaltitel: Mad Monster Party?) ist ein Stop-Motion-Animationsfilm aus dem Jahr 1967, der von Rankin/Bass Productions für Embassy Pictures produziert wurde. Der Film lief nicht in deutschen Kinos, sondern wurde hier erstmals am 21. Juli 1976 in der ZDF-Reihe Der phantastische Film gezeigt.

Als Baron von Frankenstein das Geheimnis der totalen Zerstörung entdeckt hat, beschließt er, sich aus dem Geschäft mit Monstern zurückzuziehen. Nachdem er verschiedene Monster zu einer Versammlung eingeladen hatte, fordert er sie auf, seinen Nachfolger zu wählen. Zuletzt entscheidet er jedoch, dass das Geheimnis, das er entdeckt hat, nie jemand anderem gehören darf.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1967
26.07.1967 in Vereinigte Staaten
weitere Titel:
Mad Monster Party
Mad Monster Party?
憤怒怪獸派對zh
怪物の狂宴
Frankensteins Monster-Party
Monsterpartyt
Genre:Science-Fiction-Film, Comedy-Wissenschaftsfiktion, Monsterfilm, Vampirfilm, Musikfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3252
Verleih:Embassy Pictures, Netflix
Regie:Jules Bass
Drehbuch:Arthur Rankin
Kamera:Tadahito Mochinaga
Musik:Maury Laws
Produzent:Joseph E. Levine
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 06.09.2022 14:24:29Uhr