Das kleine Chaos

1966

Das kleine Chaos ist ein Kurzfilm in Schwarzweiß des deutschen Regisseurs, Autors und Darstellers Rainer Werner Fassbinder. Er wurde im Januar 1967 in München gedreht und im gleichen Jahr zum ersten Mal gezeigt. Zusammen mit den Kurzfilmen This Night und Der Stadtstreicher gehört Das kleine Chaos zu den ersten Filmen des damals 21-Jährigen. Fassbinders Mutter (Lilo Pempeit) spielt hier die erste von vielen weiteren Rollen in seinen Filmen.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1966
weitere Titel:
Das kleine Chaos
Le Petit Chaos
Il piccolo caos
Маленький хаос
Փոքրիկ քաոսhy
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 1041
Regie:Rainer Werner Fassbinder
Drehbuch:Rainer Werner Fassbinder
Kamera:Michael Fengler
Musik:Ludwig van Beethoven
Darsteller:Rainer Werner Fassbinder
Liselotte Eder
Irm Hermann
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 26.06.2022 18:41:59Uhr