Holmes & Yoyo

Holmes & Yoyo ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in den 1970er Jahren von Universal Television produziert und ab dem 26. September 1976 bei ABC ausgestrahlt wurde.

Die Hauptfiguren dieser Serie sind der Polizei Detektiv Alex Holmes und ein menschengleicher Roboter, Yoyo. Die Grundidee der Handlung besteht darin, dass Alex Holmes bisherige Detektivkollegen während der Zusammenarbeit mit Holmes immer wieder aus verschiedensten Gründen so sehr verletzt werden, dass sie ins Krankenhaus müssen, wobei Holmes selbst jedoch niemals verletzt wird.

Um nicht immer wieder neue Mitarbeiter einstellen zu müssen, setzt sein Vorgesetzter, Captain Sedford, den angeblich unzerstörbaren Yoyo als Holmes neuen Kollegen ein, wobei keiner der Angestellten des Polizeireviers erfahren soll, dass Yoyo ein Roboter ist. Holmes entdeckt dies zwar sehr schnell, behält das Wissen aber für sich. Ansonsten bemerkt niemand, dass Yoyo kein Mensch ist, so dass sich sogar eine Detektivin in ihn verliebt.

Yoyo wiegt 427 Pfund, hat ein fotografisches Gedächtnis und kann alles, was er jemals gesehen hat, durch Druck auf seine Nase als Polaroid ausdrucken – das Polaroid kommt dabei aus seiner linken Hemdtasche heraus.

Schon drei Monate nach der Erstausstrahlung im Herbst 1976 wurde die Serie im US-amerikanischen Fernsehen abgesetzt. Bereits zwei Jahre später wurde die Serie in Deutschland in den Vorabendprogrammen der ARD erstausgestrahlt. Wiederholungen folgten sowohl bei der ARD, als auch letztmals im Jahr 1991 bei RTLplus.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Holmes & Yoyo
Holmes et Yoyo
Holmes & Yo-Yonb ast ga
Holmes och YoYo
Genre:Science-Fiction im Fernsehen, Comedy-Fernsehsendung
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 239
Verleih:NBCUniversal Television Distribution
Darsteller:Richard B. Shull
John Schuck
Bruce Kirby
Andrea Howard
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2008
TV Land Awards
TV Land Award
Awesomest Robot
Nominiert
Datenstand: 30.11.2022 19:23:03Uhr