Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

1972

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ist ein Spielfilm des deutschen Regisseurs Wim Wenders aus dem Jahre 1972. Der Film basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Peter Handke. Wenders bezeichnet den Film als sein Erstlingswerk. Zuvor hatte er zwar bereits mehrere Kurzfilme und den Langfilm Summer in the City gedreht, einem größeren Publikum wurde er jedoch erst mit Die Angst des Tormanns beim Elfmeter bekannt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1972
weitere Titel:
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter de-ch lb pt-br sh
ترس دروازه‌بان از پنالتیfa
L'Angoisse du gardien de but au moment du penalty
Страх вратаря перед одиннадцатиметровым
The Goalkeeper's Fear of the Penalty en-ca en-gb
Prima del calcio di rigore
خوف حارس المرمى من ضربة الجزاء
Målmandens angst ved straffesparket
Η αγωνία του τερματοφύλακα πριν από το πέναλτιel
Стравот на голманот од пеналmk
패널티 킥을 맞은 골키퍼의 불안ko
Straffsparken
خوف حارس المرمى من ضربه الجزاءarz
Genre:Filmdrama, Literaturverfilmung, Fußballfilm
Herstellungsland:Österreich, Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 1916
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1972
Venice Film Festival
FIPRESCI Prize
Gewinner
Datenstand: 01.07.2022 00:05:18Uhr