Now I'll Tell One

1927

Now I’ll Tell One ist ein 1927 in die Kinos gekommener Stummfilm, in dem Charley Chase die Hauptrolle spielt. Stan Laurel und Oliver Hardy haben Nebenrollen, ohne als das bekannte Komikerduo aufzutreten.[1]

Die zweite Filmrolle galt lange als verschollen. Erst im Jahr 1989 konnte der britische Filmforscher Dave Wyatt diese wieder auffinden und der Film wurde bei dem Fantreffen „Sons of the Desert“ 1993 in London erstmals wieder komplett vorgeführt.[2]

Ein Ehemann wird von seiner Frau geschieden. Diese sagt vor dem Richter aus, dass er häufig betrunken sei und gewalttätig werde. Der Anwalt des Mannes rückt seinen Mandanten bei dem Versuch der Verteidigung in noch schlechteres Licht.[3]

Nachdem Pathé den Film am 5. Oktober 1927 herausgebracht hatte, wurde dieser einigermaßen gut aufgenommen, obwohl der Rezensent der "Motion Picture News" vom 14. Oktober 1927 ein wenig indifferent schrieb:

Die "Moving Picture World" vom 29. Oktober 1927 war positiver:

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1927
weitere Titel:
Now I'll Tell One id
Now I’ll Tell One
حالا یکی هم من بگمfa
Genre:Filmkomödie, Buddy-Film, Stummfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 82
Verleih:Pathé
Regie:James Parrott
Produzent:Hal Roach
Darsteller:Charley Chase
Stan Laurel
Oliver Hardy
Edna Marion
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 26.09.2022 01:25:21Uhr