Triple Trouble

1918

Triple Trouble ist ein US-amerikanischer Stummfilm aus dem Jahr 1918 mit Charlie Chaplin, Edna Purviance und Leo White. Es handelt sich um keinen offiziellen Chaplin-Film, obwohl Chaplin bei vielen Szenen Regie führte. Nachdem Chaplin Essanay verließ, schnitt man den Film aus Outtakes und neu unter der Regie von Leo White aufgenommenem Material zusammen. Vor Gericht war festgestellt worden, dass Chaplin keine rechtliche Kontrolle über die während seiner Zeit bei Essanay gedrehten Filme hat, weshalb er deren Veröffentlichung nicht verhindern konnte.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1918
weitere Titel:
Les Avatars de Charlot
Triple Trouble tr sh id nb eo
Charlot nei guai
三つ巴事件
Potrójne kłopotypl
Тройная неприятность
Потрійна неприємність
دردسر سه گانهfa
مشكلة ثلاثية
Тројна неволјаmk
Avatarurile lui Charlotro
مشكله ثلاثيهarz
트리플 트러블ko
Triple trouble
三个人的麻烦zh
Genre:Filmkomödie, Stummfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 1170
Regie:Charlie Chaplin
Leo White
Drehbuch:Charlie Chaplin
Leo White
Kamera:Harry Ensign
Produzent:Jess Robbins
Darsteller:Charlie Chaplin
Edna Purviance
Leo White
Albert Austin
Bud Jamison
James T. Kelley
Wesley Ruggles
Billy Armstrong
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.11.2023 03:35:34Uhr