Deep South

1937

Deep South ist ein US-amerikanischer Kurzfilm von Leslie Goodwins. Der Musikfilm, in dem der Hall Johnson Choir neun Lieder singt, kam im Januar 1937 in die Kinos.

Die Sklaven Zeke und Ca’line arbeiten als Baumwollpflücker auf einer Plantage. Sie wollen heiraten, doch sind die anderen Sklaven auf der Plantage betrübt, da sie aufgrund ihrer Arbeit nicht, wie Tradition, dem Paar ein Haus errichten können. Der Plantagenbesitzer hat ein Einsehen und gibt die Baumwollpflücker von der Arbeit frei.

Die Hochzeit wird vorbereitet und neben einem gemeinschaftlichen Essen und der Hochzeit am Abend wird das Haus errichtet. Am Ende sieht man das frischgetraute Ehepaar vor ihrem neuen Haus, während die anderen Sklaven das Lied My Old Kentucky Home anstimmen.

Deep South wurde 1938 für einen Oscar in der Kategorie „Bester Kurzfilm (zwei Filmrollen)“ nominiert, konnte sich jedoch nicht gegen Torture Money durchsetzen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1937
weitere Titel:
Deep South
深入南方zh
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
Verleih:RKO Pictures
Regie:Leslie Goodwins
Produzent:Bert Gilroy
Darsteller:Willie Best
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1938
Academy Awards
Oscar
Best Short Subject, Two-reel
Nominiert
Datenstand: 06.10.2022 22:56:03Uhr