Tugend läuft Amok

1966

Tugend läuft Amok (dänisch: Dyden går amok) ist ein dänischer Spielfilm von Sven Methling aus dem Jahr 1966. Der Regisseur hatte auch das Drehbuch verfasst. Es basiert auf dem Roman „Wenn die Tugend Amok läuft“ von Knud Poulsen. Die Hauptrollen sind mit John Hahn-Petersen, Axel Strøbye und Louis Miehe-Renard besetzt. In seinem Produktionsland kam der Film zum ersten Mal am 25. März 1966 ins Kino; in der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere am 10. Februar 1966.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:25.03.1966
weitere Titel:
Dyden går amok sh
Tugend läuft Amok
En så'n härlig natt
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Dänemark
Originalsprache:Dänisch
Farbe:Farbe
IMDB: 57
Verleih:Saga Studios
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.07.2022 02:00:59Uhr