Westwärts zieht der Wind

1969

Westwärts zieht der Wind ist ein Film aus dem Jahr 1969. Der unter der Regie von Joshua Logan entstandene Film basiert auf dem Musical Paint Your Wagon von Frederick Loewe und Alan J. Lerner.

Die Geschichte des Bühnenmusicals wurde von Paddy Chayefsky für die Verfilmung einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Von den ursprünglichen Liedern wurden viele gestrichen oder zu anderen Szenenfolgen eingesetzt. Neue Songs wurden von André Previn komponiert. Der Film wurde in der Nähe von Baker City in Oregon gedreht.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1969
weitere Titel:
Paint Your Wagon lb eu sh ast fy
Westwärts zieht der Wind
המכורים לזהבhe
La Kermesse de l'Ouest
La leyenda de la ciudad sin nombre
Kultarynnäkön iloiset päivätfi
Guldrushens glada dagar
La ballata della città senza nome
İki Kabadayıtr
واگنت را رنگ کنfa
Når guldfeberen raser
長徵萬寶山zh-hant
长征万宝山zh-cn
ペンチャー・ワゴン
金剛嶺雙龍會zh
長征萬寶山zh-hans
페인트 유어 웨건ko
Золото Калифорнии
Genre:romantische Komödie, Musikfilm, Western
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 13695
Verleih:Paramount Pictures, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1971
Fotogramas de Plata
Fotogramas de Plata
Best Foreign Performer (Mejor intérprete de cine extranjero)
Gewinner
1970
Academy Awards
Oscar
Best Music, Score of a Musical Picture (Original or Adaptation)
Nominiert
1970
Golden Globes, USA
Golden Globe
Best Motion Picture - Musical/Comedy
Nominiert
1970
Golden Globes, USA
Golden Globe
Best Motion Picture Actor - Musical/Comedy
Nominiert
Datenstand: 04.07.2022 00:16:21Uhr