Die Herbstzeitlosen

2006

Die Herbstzeitlosen ist ein Spielfilm der Schweizer Regisseurin Bettina Oberli aus dem Jahr 2006. Die Tragikomödie basiert auf einem gemeinsamen Drehbuch Oberlis und der Autorin Sabine Pochhammer und handelt von der Truber Dorfladenbesitzerin Martha, die nach dem Tod ihres Mannes beschliesst, mit Unterstützung ihrer Freundinnen eine Lingerie-Boutique zu eröffnen. Die Hauptrolle übernahm Stephanie Glaser. In weiteren Rollen sind Heidi Maria Glössner, Annemarie Düringer und Monica Gubser zu sehen.

Der vom Schweizer Fernsehen mitproduzierte Film wurde am 5. Oktober 2006 in der Schweiz zur Vorführung freigegeben und wurde mit knapp 590'000 Besuchern zur erfolgreichsten Produktion des Jahres. Der Film rangiert hinter Rolf Lyssys Die Schweizermacher (1978) und vor Mike Eschmanns Achtung, fertig, Charlie! (2003) an zweiter Stelle der ewigen Bestenliste des Schweizer Kinos.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2006
29.03.2007 in Deutschland
weitere Titel:
Die Herbstzeitlosengsw
マルタのやさしい刺繍
Late Bloomers id
Örökifjakhu
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Schweiz
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 1071
Regie:Bettina Oberli
Kamera:Stéphane Kuthy
Schnitt:Michael Schaerer
Produzent:Alfi Sinniger
Darsteller:Stephanie Glaser
Heidi Maria Glössner
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2007
Swiss Film Prize
Swiss Film Prize
Best Performance in a Leading Role (Bester Hauptdarsteller/Beste Hauptdarstellerin)
Nominiert
Datenstand: 03.07.2022 23:20:21Uhr