The Hayseed

1919

The Hayseed ist ein US-amerikanischer Stummfilm, der am 26. Oktober 1919 Premiere feierte. Die Filmkomödie zeichnet sich durch typische Slapstickhandlungen wie Schlägereien und Verfolgungsjagden aus.

Buster und Fatty arbeiten in einer Gemischtwarenhandlung, wobei Fatty u. a. die Aufgabe zufällt, die Post auszutragen. Diese erfüllt er auf sehr ungewöhnliche Art und Weise. Gleichzeitig sorgt er dafür, dass stets genügend Zeit für seine große Liebe Fanny bleibt. Ein Konkurrent, der Sheriff des Ortes, macht ihm aber das Leben schwer. Mit unfairen Mitteln versucht er, Fatty seine Freundin auszuspannen. Dank Buster gelingt es aber, den Sheriff als Gauner zu überführen und ihn mit Hilfe von Fattys Hund in die Flucht zu schlagen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1919
weitere Titel:
Un garçon séduisant
The Hayseed
Селюк
ذا هايسيد
Деревенщина
Il rustico
Genre:Stummfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 808
Verleih:Paramount Pictures
Regie:Roscoe Arbuckle
Drehbuch:Jean Havez
Kamera:Elgin Lessley
Produzent:Joseph Schenck
Darsteller:Buster Keaton
Roscoe Arbuckle
Al St. John
Molly Malone
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.06.2022 01:49:35Uhr