The World Of Kanako

2014

The World of Kanako (jap. 渇き。 , Kawaki, dt. „Durst“) ist ein japanischer Psycho-Thriller von Tetsuya Nakashima, basierend auf dem Roman Hateshinaki Kawaki (果てしなき渇き ) von Akio Fukamachi. Offizieller deutscher Kinostart ist der 22. Januar 2015.

In diesem bildgewaltigen und provokativen Thriller findet ein Ex-Cop mehr als ihm lieb ist über seine vermisste Teenager-Tochter heraus. Kanako ist für ihre Klasse und Freundinnen eine Musterschülerin. Eines Tages verschwindet sie spurlos. Ihr Vater, Ex-Polizist Akikazu Fujishima, macht sich sofort auf die Suche nach ihr. Doch schon bald findet dieser heraus, dass sich hinter dem Verhalten seiner Tochter ein großes, dunkles Geheimnis verbirgt. Während seiner Suche hofft er darauf, seine Familie wieder für sich gewinnen zu können. Sein cholerisches und brutal agierendes Verhalten war für seine Ex-Frau der Grund für die Scheidung. Als Fujishima herausfindet, welches obskure Doppel-Leben seine Tochter geführt hat, hat er nur noch ein Ziel, denn von nun an geht es nicht mehr nur darum, Kanako wiederzufinden.

In seinem Entstehungsland Japan hat der Film für reichlich Aufsehen auf Grund seiner expliziten Brutalität gesorgt. Regisseur Tetsuya Nakashima hat sich darauf mit einem Statement entschuldigt, verteidigt aber auch seinen Film. Zuvor sorgte der Regisseur mit seinem Drama Memories of Matsuko, Paco and the Magical Book oder Geständnisse für Aufsehen. In einem Statement sagt der Regisseur, er habe gefühlt, dass er diesen Film machen müsse. Außerdem lägen die menschlichen Gefühle „Liebe“ und „Hass“ oft nicht sehr weit auseinander. Für zusätzliches Aufsehen sorgte in Japan die Werbung einiger Kinos, die versuchten Schüler im Alter von 15 Jahren mit Rabattaktionen in den Film zu locken. Der Film ist in Japan ab 15 Jahren freigegeben.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:27.06.2014
17.09.2015 in Deutschland
27.06.2014 in Japan
weitere Titel:
渇き。
The World of Kanako id
渴望。zh
끝없는 갈증ko
The World Of Kanako
دنیای کاناکوfa
Genre:Kriminalfilm
Herstellungsland:Japan
Originalsprache:Japanisch
Farbe:Farbe
IMDB: 5271
Verleih:Netflix, Hulu
Offizielle Webseite:kawaki.gaga.ne.jp
Regie:Tetsuya Nakashima
Drehbuch:Tetsuya Nakashima
Darsteller:Kōji Yakusho
Satoshi Tsumabuki
Joe Odagiri
Fumi Nikaidō
Ai Hashimoto
Miki Nakatani
Jun Kunimura
Munetaka Aoki
Nana Komatsu
Asuka Kurosawa
Kentarō Shimazu
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2015
Awards of the Japanese Academy
Award of the Japanese Academy
Newcomer of Year
Gewinner
2014
Austin Fantastic Fest
Best Screenplay
Fantastic Features
Gewinner
2014
Sitges - Catalonian International Film Festival
Best Actor
Gewinner
2014
Chicago International Film Festival
Audience Choice Award
Audience Choice Award
Nominiert
Datenstand: 05.08.2022 18:22:42Uhr