Angriff der 20-Meter-Frau

1993

Angriff der 20-Meter-Frau (Originaltitel: Attack of the 50 Ft. Woman) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Christopher Guest nach einem Drehbuch von Mark Hanna aus dem Jahr 1958, das Joseph Dougherty adaptierte. Die Fernseh-Neuverfilmung wurde erstmals 1993 im US-Kabelfernsehen gezeigt. In einigen europäischen Ländern kam der Film 1994 auch in den Kinoverleih. In Deutschland startete er am 27. Oktober 1994.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1993
12.01.1995 in Deutschland
weitere Titel:
Angriff der 20-Meter-Frau
Attack of the 50 Ft. Woman ast
Kobieta olbrzympl
Jättiläisnaisen hyökkäysfi
ダリル・ハンナのジャイアント・ウーマン
L'Attaque de la femme de 50 pieds
Pozor, obří žena!cs
حمله زن ۵۰ فوتی (فیلم ۱۹۹۳)fa
Genre:Science-Fiction-Film
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch, Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 3050
Verleih:HBO, Netflix
Regie:Christopher Guest
Drehbuch:Mark Hanna
Kamera:Russell Carpenter
Schnitt:Harry Keramidas
Produzent:Debra Hill
Darsteller:Daryl Hannah
Daniel Baldwin
Frances Fisher
William Windom
Cristi Conaway
Paul Benedict
Lewis Arquette
Xander Berkeley
Hamilton Camp
Richard Edson
Barry Watson
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1995
Fantasporto
International Fantasy Film Award
Best Film
Nominiert
Datenstand: 19.06.2022 19:23:28Uhr