Madame Dubarry

1954

Madame Dubarry (Originaltitel: Madame du Barry) ist ein französisch-italienischer Spielfilm von Christian-Jaque aus dem Jahr 1954. Er selbst verfasste auch das Drehbuch zusammen mit Henri Jeanson und Albert Valentin. Der Film behandelt Stationen aus dem Leben der historischen Marie-Jeanne Bécu, comtesse du Barry. Die Hauptrollen sind mit Martine Carol, Daniel Ivernel und Gianna Maria Canale besetzt. In Frankreich hatte der Film seine Premiere am 13. Oktober 1954; in der Bundesrepublik Deutschland kam er das erste Mal am 25. März 1955 ins Kino.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1954
weitere Titel:
Madame du Barry sh ast
Madame Du Barry
Madame Dubarry
مادام دو باری (فیلم ۱۹۵۴)fa
Genre:Filmdrama, Liebesfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 89
Verleih:Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.08.2022 07:01:38Uhr