Die Mäusejagd auf der Titanic

1999

Die Mäusejagd auf der Titanic (Originaltitel: La leggenda del Titanic) ist ein italienisch-spanischer animierter Spielfilm aus dem Jahre 1999 von Orlando Corradi und Kim J. Ok. Er basiert lose auf der Geschichte vom Untergang der Titanic.

In New York City erzählt die alte Maus Conners ihren Enkeln die vermeintlich wahre Geschichte der Titanic.

Im April 1912 war Conners eine junge Matrosenmaus auf der Jungfernfahrt der Titanic von Southampton nach New York City. Conners trägt die Verantwortung für die Mäuse, die die Reise antreten. Eine junge Maus aus Brasilien, Ronny, ist Conners behilflich. Conners verliebt sich in Ronnys Schwester Stella.

Auch Menschen betreten das Schiff und darunter Elizabeth mit ihrer Familie. Ihr Vater und Elizabeths Stiefmutter möchten, dass Elizabeth Evarard Maltravers heiratet. Doch Elizabeth ist mit dieser Entscheidung unzufrieden, denn sie ist in den Zigeunerprinzen Juan verliebt.

Elizabeths Vater berücksichtigt ihre Gefühle und Juan wird sein Schwiegersohn. Maltravers hatte sich die Walfangrechte als Hochzeitsgeschenk erhofft, da sein Ziel ist, Wale des Nordmeeres auszurotten. Aus Wut möchte er sich rächen und schmiedet einen Plan. Ein Tigerhai, Iceteeth, und eine Riesenkrake, Weissenegger, sollen das Schiff zum Kentern bringen, indem sie Eisberge auf die Titanic schleudern.

Als die Mäuse von dem Plan erfahren, berichten sie dies sofort Elizabeth. Mit ihrer Hilfe schaffen sie es, Kontakt aufzunehmen und Wale zu rufen, die alle Passagiere in Sicherheit bringen. In New York angekommen, heiraten Elizabeth und Juan. Auch Conners traut sich mit Stella.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1999
30.11.2000 in Deutschland
weitere Titel:
The Legend of the Titanic
Легенда Титаника
Legenda Titanicapl
Die Mäusejagd auf der Titanic
Huyền thoại Titanicvi
La leggenda del Titanic
타이타닉의 전설ko
La Leggenda del Titanic
La leyenda del Titanic
Genre:Fantasyfilm
Herstellungsland:Italien, Spanien, Vereinigte Staaten
Originalsprache:Italienisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3611
Verleih:Mondo TV
Regie:Orlando Corradi
Musik:John Sposito
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.11.2023 08:39:08Uhr