Heinz Fenrich

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Heinz
Geburtsdatum:09.02.1945 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Unteröwisheim
Alter:73Jahre 0Monate 15Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Karlsruhe,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker,

Merkmalsdaten

GND:1032812680
VIAF:299443167
IMDB:1032812680
BücherLiteraturverzeichnis
Bibliothekenrecherche

    Nachrichten

    alle NEWS anzeigen
    23.02.2018
    Karlsruhe räumt seine Innenstadt auf 25.01.2018
    Bei dem vergleichsweise kleinen Umbau der Planken in Mannheim hätten die Verantwortlichen auf die Expertise aus Karlsruhe zurückgegriffen. In weiser Einsicht hatte schon zum offiziellen Startschuss des Tunnelprojekts Anfang 2010 der damalige ...
    Teure Kombilösung: Das sagen die Karlsruher Stadträte 10.03.2017
    "Der damalige Oberbürgermeister Heinz Fenrich versprach den Bürgerinnen und Bürger zum Bürgerentscheid zur Kombilösung, dass der Eigenanteil der Stadt Karlsruhe zirka 80 Millionen Euro und die Gesamtkosten knapp 500 Millionen Euro betragen würden" so ...
    Das Fest: Tickets sollen künftig 10 Euro kosten 19.07.2017
    Das Fest 2009: Peter Fox Alle Bilder. "Mit dem Zwei-Zonen-Modell und der Reservierungsgebühr schaffen wir die Voraussetzung für mehr Sicherheit und damit die unabdingbaren Voraussetzungen für den Verbleib des Festes in der Günther-Klotz-Anlage. Der ...
    Unterirdische Schöpfung 14.06.2017
    Aber seine Partei war mit an Bord, als sein Vorgänger Heinz Fenrich (CDU) die U-Strab, nachdem das Projekt 1996 nach einem Bürgerbegehren abgelehnt worden war, sechs Jahre später mit einem weiteren Bürgerentscheid durchgedrückt hat. Der Trick: das ...
    Aus für Leichtbauhalle: "Stadt hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht" 06.09.2017
    Und ja, in der Stadtverwaltung wurde schon bei politisch vom Chef gewollten Projekten ähnlich schlecht gerechnet, z.B. bei den Kostenberechnungen Kombi-Lösung unter Heinz Fenrich, die dann im Nachhinein mit der Zeit angepasst werden mussten. Genau ...
    Kombilösung feiert Anschlagfest: "Glück auf" für Tunnelbohrer "Giulia" 27.10.2014
    Wie im Falle der Kombilösung: Zur Tunneltaufe war das Festzelt am Durlacher Tor mit geladenen Gästen prall gefüllt. Begeisterung und Aufbruchstimmung - diese sei selbst bei Kritikern der Kombilösung zu spüren, so Mentrup. Lange Diskussionen und ...
    Kriegsstraße wird zum Boulevard 23.04.2017
    Mentrup, der das Projekt von seinem CDU-Vorgänger Heinz Fenrich geerbt hat, ist sichtlich erleichtert. Zum Jahresende sollen die unterirdischen Haltestellen sowie die Straßenbahntrasse im Rohbau fast fertig sein, die Kriegsstraße als Abschluss bis Ende ...
    Karlsruhe baut einen Tunnel unter der Fußgängerzone 25.10.2014
    Zu groß war die Sorge, dies würde die politische Vorgabe des früheren OB Heinz Fenrich (CDU) torpedieren, eine schienenfreie Fußgängerzone zu schaffen. Es scheint so, als erreiche das Projekt bereits mit Fertigstellung seine Kapazitätsgrenze. Bereits ...
    SPD-Fraktion Karlsruhe: Was wird aus dem Pfizer-Areal in Hagsfeld? 25.01.2016
    Seit dem Jahr 2008 forderte die SPD-Fraktion gemeinsam mit der Mehrheit des Gemeinderates eine Entwicklung des Areals unter städtischer Kontrolle. Einen Kauf des Geländes durch die Stadt lehnte der damalige Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) aber ...
    Landschaftspark soll bleiben: Das passiert auf dem Pfizer-Areal in Hagsfeld 22.03.2016
    In ihrer Anfrage legt die SPD die langjährige Debatte um das Pfizer-Gelände dar. Die SPD-Gemeinderatsfraktion beantragte 2008 den Fortbestand des Landschaftsparks auf dem Pfizer-Areal. Um diesen planungsrechtlich abzusichern, wollte die Fraktion den ...