Heinz Fenrich

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Heinz
Geburtsdatum:09.02.1945 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Unteröwisheim
Alter:72Jahre 6Monate 12Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Karlsruhe,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker,

Merkmalsdaten

GND:1032812680
VIAF:299443167
IMDB:1032812680
BücherLiteraturverzeichnis
Bibliothekenrecherche

    Nachrichten

    alle NEWS anzeigen
    Teure Kombilösung: Das sagen die Karlsruher Stadträte 10.03.2017
    "Der damalige Oberbürgermeister Heinz Fenrich versprach den Bürgerinnen und Bürger zum Bürgerentscheid zur Kombilösung, dass der Eigenanteil der Stadt Karlsruhe zirka 80 Millionen Euro und die Gesamtkosten knapp 500 Millionen Euro betragen ...
    Das Fest: Tickets sollen künftig 10 Euro kosten 19.07.2017
    Der gemeinsame breite Wille des Gemeinderates und der Bevölkerung ist da," bekräftigte der damalige Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) im Dezember 2009. Seither gab es keine Erhöhung der Ticketpreise mehr. Das könnte sich nun aber ändern.
    Kriegsstraße wird zum Boulevard 23.04.2017
    Mentrup, der das Projekt von seinem CDU-Vorgänger Heinz Fenrich geerbt hat, ist sichtlich erleichtert. Zum Jahresende sollen die unterirdischen Haltestellen sowie die Straßenbahntrasse im Rohbau fast fertig sein, die Kriegsstraße als Abschluss bis Ende ...
    Unterirdische Schöpfung 14.06.2017
    Aber seine Partei war mit an Bord, als sein Vorgänger Heinz Fenrich (CDU) die U-Strab, nachdem das Projekt 1996 nach einem Bürgerbegehren abgelehnt worden war, sechs Jahre später mit einem weiteren Bürgerentscheid durchgedrückt hat. Der Trick: ...
    Karlsruhe baut einen Tunnel unter der Fußgängerzone 25.10.2014
    Zu groß war die Sorge, dies würde die politische Vorgabe des früheren OB Heinz Fenrich (CDU) torpedieren, eine schienenfreie Fußgängerzone zu schaffen. Es scheint so, als erreiche das Projekt bereits mit Fertigstellung seine Kapazitätsgrenze. Bereits ...
    SPD-Fraktion Karlsruhe: Was wird aus dem Pfizer-Areal in Hagsfeld? 25.01.2016
    Einen Kauf des Geländes durch die Stadt lehnte der damalige Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) aber mehrmals ab. Auch das Vorkaufsrecht der Stadt Karlsruhe für das Gelände wurde unter bis heute undurchsichtigen Umständen ausgehebelt.
    Sinner AG: 19.09.2016
    Im ersten Halbjahr 2016 wurde das Ergebnis der Sinner AG durch die Gewährung eines Forderungsverzicht mit Besserungsschein belastet. Die Mieterlöse in Höhe von TEUR 986 lagen mit TEUR 58 unter dem Vergleichszeitraum, was im wesentlichen aus ...
    Landschaftspark soll bleiben: Das passiert auf dem Pfizer-Areal in Hagsfeld 22.03.2016
    Die Stadtverwaltung unter der Führung von Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) lehnte diesen Vorschlag ab - eine Verhandlungslösung sei der planungsrechtlichen Umwidmung der Fläche vorzuziehen, so die Entscheidung der Stadt. Im März 2009 ...
    Blubber-Blasen am Südabzweig: Tunnelbau lässt Pfützen sprudeln 07.04.2016
    Wenn Regenwasser auf den Bürgersteigen und provisorischen Überwegen in der südlichen Karl-Friedrich-Straße zwischen dem Einkaufszentrum und dem Postbank-Gebäude steht, können Passanten dort ein Phänomen beobachten: Luftblasen blubbern ...
    Auszeichnung für Karlsruher: Martin Wacker ist "Badener des Jahres 2016" 08.02.2016
    Mit der Auszeichnung "Badener des Jahres reiht sich Wacker in eine lang Liste von Gewinnern ein, zu denen auch der ehemalige Karlsruher Oberbürgermeister Heinz Fenrich oder Schlagersänger Tony Marshall gehören. Mit seinem Engagement während ...