Zeitzeugen im Film

In unserem jüngsten Projekt interviewen wir Menschen aus Kultur, Politik und Wissenschaft zu ihrem Leben und ihrer Arbeit. Wir zeigen jeweils eine kurze und eine lange Version sowie Hintergrundinformationen zur Person.


Die Interviews können Sie sich hier in voller Länge anschauen.


Justus Pankau war Jahrzehnte lang Kameramann für den öffentlich-rechtlichen Sender und hat viele berühmte Personen und Geschichten vor seiner Linse gehabt.

» zu Justus Pankau

Dr. Hans-Joachim Vogel, hat über Jahrzehnte die deutsche Politik begleitet, als Oberbürgermeister von München, Parteivorsitzender der SPD oder auch Bundesminister unter Willy Brandt. 

» zu Dr. Hans-Jochen Vogel

Erhard Eppler ist ein deutscher Politiker der SPD. Er war von 1961 bis 1976 Abgerordneter im Bundestag und in den folgenden sechs Jahren im baden-württembergischen Landtag. Eines seiner vielen verschiedenen Führungsämter war von 1968 - 1974 das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit.

» zu Erhard Eppler

Theo Mezger schaut auf eine Jahrzehnte lange Karriere im Fernsehen zurück. 

» zu Theo Mezger