Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
17.10.2018National Geographic05:40UhrNazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn - Russlands Krieg
Für den Überfall auf die Sowjetunion hatte das Deutsche Reich die größte Invasionsarmee aller Zeiten aufgestellt. Die sich militärisch und moralisch überlegen wähnenden Angreifer trafen jedoch auf einen Gegner, der ihnen mindestens ebenbürtig war. Dies zeigte sich bereits im Herbst 1941…
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
09.01.2019National Geographic05:50UhrNazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn - Russlands Krieg
Für den Überfall auf die Sowjetunion hatte das Deutsche Reich die größte Armee aller Zeiten aufgestellt. Die sich überlegen wähnenden Angreifer trafen aber auf einen Gegner, der ihnen ebenbürtig war.
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
10.01.2019National Geographic05:40UhrNazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn - Russlands Krieg
Nach der Niederlage von Stalingrad rief Reichspropagandaminister Joseph Goebbels den totalen Krieg aus: Die letzte innen- und wirtschaftspolitische Zurückhaltung sollte aufgelöst werden, um die deutsche Gesellschaft für den Endsieg mobil zu machen. Um die vermeintlich noch erreichbare…
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
11.01.2019National Geographic05:55UhrNazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn - Russlands Krieg
Mitte 1943 hatte sich das Blatt im deutsch-sowjetischen Krieg gewendet. Die deutsche Wehrmacht war auf dem Rückzug, dicht gefolgt von den Soldaten der Roten Armee, die sich rächen wollten.

F:3
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?