Dokus im Fernsehen am Freitag, den 23.06.2017

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
tagesschau2400:30UhrWeltbilder[HD]Moderation: Julia-Niharika Sen
* Ungarn: vermeidbare Flüchtlingskatastrophe? Es ist ein Telefonat wie es unmenschlicher nicht sein kann: An einem Ende der Leitung ist der Schleuser Metodi G.: "Ich denke, dass die Leute im Laster keine Luft bekommen, ich bin mir 100 Prozent sicher. Du musst nur weiterfahren! Das ist das…
tagesschau2420:45UhrEberl entdeckt den Mietwucher - Überleben in London[UT][HD]Ein Film von Jens Eberl
Fünf Zimmer, sechs Leute - in London zu wohnen, ist für die meisten Leute eng und teuer. Die Mieten in Großbritanniens Hauptstadt steigen immer weiter, im vergangenen Jahr um über 20 Prozent. WELTWEIT-Reporter Jens Eberl darf in einer Wohngemeinschaft auf dem Sofa übernachten und erlebt, wie…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2421:17UhrWas glaubt Deutschland? (2/2)[UT][HD]Die Frauen, die Männer und die Religionen
Vor Gott sind im Prinzip alle gleich, egal ob Mann oder Frau, sagt die Bibel. Aber warum gibt es dann keine Päpstin und keine Priesterinnen? Oft haben die Männer das Sagen in den Religionen - aber warum? SWR-Reporter Steffen König macht sich auf eine Spurensuche quer durch die religiöse…

F:2
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2423:15UhrDeutsche und Türken - Fremde oder Freunde?[UT]Ein Film von Cornelia Uebel, Yüksel Ugurlu und Kadriye Acar
"Demnächst sage ich, dass ich Vegetarier bin", überlegt Engin Taskin, alt-eingesessener Ludwigshafener, Deutsch-Türke und Muslim. Vegetarier müssten sich nicht dauernd rechtfertigen, wenn sie Schweinefleisch ablehnten. Muslime schon. Und das ist Engin Taskin, in Deutschland geboren und…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?