Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Donnerstag, den 13.12.2018

9 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
Schweiz 100:05UhrBusen-Wunder - Das Gewicht meiner Brüste
Unsere Körper sind Schlachtfelder der Darstellung geworden. Medien, Mode und Misogynie setzen besonders für Frauen fixe Schönheitsstandards fest. Je weiter diese sich von der Realität wegentwickeln, desto unglücklicher werden wir alle, Frauen wie Männer. Wir rennen im Hamsterrad der…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 100:55UhrSRF 2018 - Die Welt - Jahresrückblick
Was hat 2018 in der Welt Schlagzeilen gemacht? Cornelia Boesch und Mario Grossniklaus lassen Ereignisse Revue passieren mit persönlichen Eindrücken, emotionalen Bildern und spannenden Reportagen.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 103:50UhrSchweiz von oben - SZ, NW, OW, BE, VS, VD, FR, NE

F:2
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 105:15UhrWir sind erwachsen - Ein Film von Maite Alberdi
40 Jahre sind lang - und obschon ihnen die Schule eine sichere und vertraute Umgebung bietet, haben doch einige der über 45-Jährigen das Gefühl, die Arbeit in der Schulkonditorei sei keine richtige Herausforderung mehr. Sie sehnen sich nach mehr Freiheit und Intimsphäre. Anita und Andrés…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 109:00UhrDer Krieg und ich - Kindheit im 2. Weltkrieg - Justus aus Deutschland

F:7
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 109:25UhrDer Krieg und ich - Kindheit im 2. Weltkrieg - Eva aus der Tschechoslowakei

F:8
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 110:30UhrDie Stadt von Morgen - Neue Stadtmodelle
Die chinesischen Architekten sehen sich gezwungen, eine Rolle zu übernehmen, die eigentlich der Gesellschaft und der Politik zustünde. Ein Masterplan, eine Idee, wie die Städte der Zukunft aussehen sollen. Wie sie die Aspekte von Wohnen, Einkaufen und Arbeit integrieren wollen, um den Verkehr zu…

F:3
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 120:05UhrManne
Ein Film über die Beziehung von Männern zu sich selbst, zu ihren Sachen und den Frauen, die sie lieben. Einer der Porträtierten ist Marius. Er sitzt alleine in seiner neuen Eigentumswohnung, seine Verlobte ist weg und er hat gleichzeitig den Job gewechselt. Marius beschliesst, um seine…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Schweiz 121:05UhrWG der Religionen
Ein Christ, eine Muslimin, ein Jude, eine Buddhistin und ein Atheist erproben das interreligiöse Zusammenleben. Sie diskutieren über Terrorismus, die Rolle der Frau, Beschneidungen und Homosexualität.

F:3
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?