Dokus im Fernsehen am Freitag, den 15.12.2017

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
Radio Bremen TV10:30UhrWie geht das? 250.000 Weihnachtsbäume[UT][HD]
Film von Ann-Kristin Danzenbächer *** Bernd Oelkers aus Wenzendorf in Niedersachsen gehört zu den größten Weihnachtsbaumproduzenten Deutschlands. Auf dem Land seines Familienunternehmens wachsen rund drei Millionen Nadelbäume. Kaum einer kennt die Geheimnisse des perfekten Weihnachtsbaumes so…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV12:15UhrLänder - Menschen - Abenteuer[UT][HD]Sibirien - Die Eisstraße ins Polarmeer
Im Norden von Russland setzt man beim Straßenbau auf "Väterchen Frost" und errichtet die Verkehrswege aus Eis und Schnee, statt aus Pflastersteinen oder Asphalt. Eine der härtesten und kältesten Straßen der Welt verläuft im Norden Sibiriens. Sie wird erst befahrbar, wenn die Temperatur unter…
Radio Bremen TV13:15UhrWildkatzen - Versteckt in Deutschlands Wäldern[UT]
Film von Ingrid Büttner und Annette Scheurich *** Wildkatzen waren in fast allen Wäldern Mitteleuropas zu Hause, doch über die Jahrhunderte sind sie oft verschwunden. War es früher die Jagd, macht ihnen heute zu schaffen, dass es kaum noch große und zusammenhängende Laub- und Mischwälder in…
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV14:00Uhrdie nordstory - Der Harz - Von Talfahrten und Höhenflügen[UT][HD]Film von Sven Tietzer
Wandern, Skifahren, Segeln - der Harz müsste mit Weltkulturerbestätten, Brocken, Nationalpark und zahlreichen besonderen Traditionen ein Besuchermagnet sein - müsste. Doch seit den 1990er-Jahren erholt er sich nur langsam von einer anhaltenden Tourismus-Krise. Zwar sind die Übernachtungszahlen…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?