Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 26.09.2018

13 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
National Geographic01:10UhrOne Strange Rock
Obwohl die Grundbausteine des Lebens im Weltall vorkommen, fehlen Beweise dafür, dass sich auch auf anderen Himmelskörpern eine Existenz entwickelt hat. Auch die Suche nach außerirdischen Zivilisationen blieb erfolglos. Vieles deutet darauf hin, dass das Leben in kosmischem Maßstab eine seltene…

F:4
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic02:00UhrOne Strange Rock
Diese Episode behandelt das Thema Sterben und seine Folgen. Immer wieder kam es in der Geschichte des Planeten Erde zu globalem Massensterben. Ohne den Tod gäbe es jedoch keine Evolution.

F:5
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic02:50UhrOne Strange Rock
Diesmal wird der Frage nachgegangen, wie eine menschliche Kolonie im Universum aussehen könnte. Einer, der darauf antworten kann, ist der ehemalige kanadische Astronaut Chris Hadfield.

F:9
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic03:35UhrOne Strange Rock
Seit der Entstehung des Lebens auf der Erde haben zunächst Einzeller, später höher entwickelte Pflanzen- und Tierarten, den Planeten radikal umgestaltet. Sowohl die Erdoberfläche als auch die Atmosphäre oder Bodenschätze wie Erdöl sind durch diese biologischen Prozesse umgeformt worden oder…

F:7
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic05:10UhrOne Strange Rock
Zwischen fünf und 20 Millionen Arten, so wissenschaftliche Schätzungen, könnte es derzeit auf unserem Planeten geben. Intelligenz hat sich trotz dieser enormen Vielfalt nur beim Menschen entwickelt, und notwendig zum Überleben ist sie offensichtlich auch nicht. Forscher möchten wissen, welche…

F:6
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic06:50UhrTagebücher des 2. Weltkriegs
Die frühen Jahre (September 1933: Reichsparteitag in Nürnberg bis Juni 1942: Schlacht von Midway) Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten am 30.Januar 1933 diente der "Reichsparteitag des Sieges", der am 3. September des gleichen Jahres in Nürnberg zu Ende ging,…

F:1
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic11:40UhrWettlauf ums Gold
Drei kleine Bergbauunternehmen auf der Suche nach Gold in Alaska - gleich zu Beginn gibt es die ersten Probleme. Bergbaugenie Doug Baker hat nicht mit den rasant steigenden Treibstoffkosten gerechnet - und er hat noch nicht genug Gold gefunden, um dafür Benzin kaufen zu können. Als er das…

F:2
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic12:30UhrMega-Fabriken
Ein Schweizer Offiziersmesser kann alles. Jedenfalls kann es seinem Besitzer bei allen nur erdenklichen mechanischen Problemen helfen: schneiden, sägen, schrauben, öffnen, feilen - je nach Ausstattung ist man mit diesem Kulttaschenmesser zu allem fähig. "Mega-Fabriken" blickt heute…

F:20
41 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic13:20UhrMega-Bauwerke
Er ist einer der wichtigsten Anlaufstellen für Waren aus aller Welt. Jährlich werden im Rotterdamer Hafen gut 300 Millionen Tonnen an Gütern umgeschlagen. Jahr für Jahr laufen dort 30.000 Überseeschiffe und 130.000 Binnenschiffe ein. Der Hafen erstreckt sich über eine Länge von 40 Kilometern…

F:13
50 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic17:35UhrWettlauf ums Gold
Doug Baker lässt seine Tochter und ihren Ehemann Geoff als Unterstützung einfliegen. Der hat jedoch Schwierigkeiten, die ungewohnten Aufgaben zu bewältigen. Als dann noch Dougs Pumpe versagt, scheint die Saison für ihn gelaufen zu sein. Und als hätte Doug nicht schon genug Probleme, lässt…

F:3
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic19:20UhrAmerikas heiße Grenze Spezial
Um ihre heiße Ware von Mexiko in die USA zu schaffen, haben professionelle Drogenhändler ein ganzes Arsenal an Tricks entwickelt. Schmuggeltunnel gehören ebenso dazu wie umgebaute Autos oder Ultraleichtflugzeuge, die buchstäblich unter dem Radar der Grenzüberwachung fliegen. Es gibt auch…

F:7
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic20:10UhrHitlers letzter Widerstand
Diese Folge berichtet über die Schlacht um Schloss Itter, die am 5. Mai 1945 in Tirol stattfand. Amerikanische und deutsche Soldaten wollten dort gemeinsam prominente französische Gefangene befreien.
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic21:00UhrEnthüllt: Geheimnisse der Meere
Mit neuester Tricktechnologie wird in dieser Dokumentation der Meeresboden erkundet. Virtuelle Kamerafahrten durch vom Wasser befreite submarine Landschaften führen zu den größten Mysterien der See.

F:3
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?