Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Dienstag, den 23.10.2018

6 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
N-TV01:10UhrModerne Waffen - Kriegsführung der Zukunft
Immer strategischer und mit immer besseren Waffen werden moderne Konflikte ausgetragen. Was passiert, wenn sich Parteien gegenüberstehen, die waffentechnisch und strategisch unterschiedlich ausgerichtet sind?

F:3
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV02:30UhrGeheimwaffen des Krieges - Der Vietnamkrieg - Der Vietnamkrieg
Im Vietnamkrieg stehen sich Entschlossenheit und Technik unbarmherzig gegenüber. Die Amerikaner vertrauen voll auf ihre Waffengewalt, können den Vietcong aber nicht schlagen. Das wird besonders deutlich, als die US Air Force den Ho-Chi-Minh-Pfad bombardiert und zerstören will und dabei auf den…

F:7
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV04:35UhrSuper-Teleskope - Blick ins Universum
Es ist hundertmal leistungsstärker als 'Hubble': Das NASA-Weltraumteleskop James Webb. Die neue Generation von Teleskopen wird in der Lage sein, auf die Ursprünge des Universums zurückblicken und Planeten weit außerhalb unseres Sonnensystems zu untersuchen. Dabei könnte die Frage beantwortet…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV05:15UhrDie dunkle Seite der Sonne - Gefahr aus dem All
Was passiert, wenn die Sonne unser Stromnetz lahmlegt? Was klingt wie Science-Fiction, kann Realität werden. Eine Sonneneruption könnte große Plasmamengen freisetzen, deren Energie Telekommunikation und Elektrizität auf der Erde nachhaltig stören würde. Um darauf zu reagieren, bauen…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV19:05UhrPanzersammler - Oldtimer für echte Kerle
Wem Briefmarken zu öde sind, sammelt Panzer. Das dachte sich auch der Franzose Patrick Nerrant und hat seiner Leidenschaft für Panzer sogar ein Museum gewidmet. Auf einer Auktion muss er seine Kampffahrzeuge aber nun versteigern. Die Dokumentation begleitet Panzersammler, Iltis-Aufmotzer und…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV22:10UhrKünstliche Intelligenz - Die digitale Revolution
Fahrerlose Autos, Roboter am Fließband, automatisierte Angestellte - Zukunft oder Bedrohungsszenario? Experten sind der Meinung, dass schon bald viele Arbeiten durch künstliche Intelligenz effizienter erledigt werden könnten.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?