Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 19.12.2018

9 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
N-TV00:10UhrHightech-Waffen - Entwicklung der Kriegstechnik - Entwicklung der Kriegstechnik
Mit der größer werdenden zerstörerischen Produktion von Waffen müssen im Laufe der Zeit geeignete Gegenmaßnahmen entwickelt werden. Schlachtfelder und ihre Anforderungen haben sich verändert. Im Ersten Weltkrieg hielten noch Maschinengewehre die Stellung. Die Dokumentation zeigt, wie sich die…

F:3
40 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV00:45UhrBilder des Jahres: Das Höhlendrama von Thailand - Das Höhlendrama von Thailand
Das Höhlendrama von Thailand hat die Welt erschüttert: Zwölf Jugendliche und ihr Fußballtrainer wurden durch ansteigende Wassermassen mehrere Kilometer in eine Höhle zurückgedrängt. Abgeschnitten von der Außenwelt bangten sie um ihr Leben. In einer riskanten Rettungsaktion gelang es einem…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV01:10UhrBilder des Jahres: Der Mordfall Khashoggi - Der Mordfall Khashoggi
Der Fall des Jamal Khashoggi schlug international Wellen: Am 2. Oktober hatte der regierungskritische Journalist das saudi-arabische Konsulat in Istanbul betreten, um Papiere abzuholen. Kurze Zeit später galt er als vermisst. Dass Khashoggi ermordet wurde, ist mittlerweile erwiesen. Ebenso, wer an…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV01:30UhrBilder des Jahres: Rechte Gewalt in Deutschland
Die Ausschreitungen von Chemnitz verunsicherten das Land und lösten eine gesellschaftliche und politische Debatte aus. Mit Konzerten und Social-Media-Aktionen machte sich die Öffentlichkeit stark gegen Fremdenfeindlichkeit und rechte Parolen. Die Doku wirft einen Blick zurück auf die Situation…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV01:50UhrBilder des Jahres: Gefährliche Naturgewalten - Gefährliche Naturgewalten
Langanhaltende Hitze und Dürre: 2018 war ein Jahrhundertsommer. Immer öfter kommt es in allen Teilen der Welt zu Naturgewalten. Doch welche Auswirkungen haben diese Extreme dauerhaft? Die Doku wirft einen Blick zurück auf den Super-Sommer.
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV02:10UhrNews Reportage: Schicht im Schacht
Es ist das Ende einer Epoche: Die Zeche Prosper-Haniel in Bottrop und die Zeche Ibbenbüren werden geschlossen - Schicht im Schacht nach Jahrhunderten. Die beiden Kohlebergwerke waren die letzten in Deutschland. Besonders für das Ruhrgebiet bedeutet der Bergbau ein Stück Kultur, er hat die Region…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV02:30Uhrn-tv Doku
24 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV20:15UhrDie Macht der Technik - Rasante Geschwindigkeiten
Geschwindigkeit treibt die Autoindustrie an. Seit Henry Ford die Fließbandarbeit im Autobau eingeführt und so die Produktionsabläufe revolutioniert hat, ist die Branche auf der Jagd nach den neuesten Technologien. Fahrzeuge sollen besser und immer schneller werden. Die Dokumentation wirft einen…

F:1
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV21:05UhrDie Macht der Technik - Nichts ist unmöglich
Mit dem Auto kann nahezu jedes Gelände gemeistert werden. Dabei hat der Wunsch, jede Distanz schnellstmöglich und unkompliziert zu überbrücken, die außergewöhnlichsten Fahrzeuge hervorgebracht. Die Doku zeigt, welche waghalsigen Konstruktionen nicht nur den Asphalt bezwingen, sondern…

F:2
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?