Dokus im Fernsehen am Montag, den 21.08.2017

7 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
ARD-alpha10:15UhrGernstls ZeitreisenVom Selfkant ins Bergische Land
1990 - kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands - reiste Franz X. Gernstl mit Kameramann HP Fischer und Tonmann Stefan Ravasz den 51. Breitengrad entlang. Sie wollten schauen, was sich tut im Osten und Westen eines Landes in Aufbruchsstimmung. 640 Kilometer fuhren sie damals mit ihrem roten…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte10:15Uhr360° Geo Reportage[HD]Hawaii, Beachboys auf Patrouille
Das Department of Land and Natural Resources (DLNR) besteht aus insgesamt zwölf Abteilungen, die sich mit verschiedenen Bereichen des Ressourcenschutzes auf der Inselgruppe Hawaii beschäftigen. Randy Awo ist zum Beispiel Leiter der Naturpolizei auf Maui, der zweitgrößten Insel des…
BR10:25UhrBig Five Asien - Der Komodowaran[AD]Abenteuer Wildnis
Oft wird der Komodowaran als der "letzte überlebende Dinosaurier" bezeichnet. Es gibt ihn aber erst seit vier bis fünf Millionen Jahren, während die letzten Dinosaurier bereits vor etwa 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Nur auf fünf der etwa 17.500 Inseln Indonesiens lebt der Komodowaran.…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR10:35Uhr Lokalzeit-Geschichten
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
sixx10:45UhrFrank - der Weddingplaner
Stephanie (19) und Enrico (25) planen eine Hochzeit mit vielen PS. Weil Enrico Lkw-Fahrer ist, stehen die Vorbereitungen im Zeichen von Trucks. Anstelle einer Limousine will er...
29 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte10:55UhrAustralien[HD]Im Reich der Riesenkängurus
Die Wüste im Herzen Australiens ist ihr Reich. Hier leben die größten Beuteltiere der Erde: die Roten Riesenkängurus. Monatelange Trockenheit, glühende Hitze und ein paar trockene Gräser - um unter diesen Bedingungen zu überleben, haben die Beuteltiere sowie viele andere Bewohner der Wüsten…
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR11:10UhrLänder-Menschen-Abenteuer Im Schärengarten an Schwedens Westküste
Die Inseln vor Schwedens Westküste sehen aus, als seien sie von Riesenhand wahllos ins Meer geworfen. Die Küste von Göteborg bis zur Grenze Norwegens ist eine beeindruckende Landschaft. Segler schätzen das Revier wegen der vielen kleinen Buchten und Fjorde, in denen man sicher Anker werfen…