Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 26.04.2017

6 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
arte17:40UhrDer erste Fußabdruck auf dem Fünften Kontinent [HD]Die große Flut - 18.000 Jahre bis 1788
In Arnhemland erklären die Ureinwohner, dass die Regenbogenschlange für die Überschwemmungen verantwortlich gewesen sei, die in früheren Zeiten riesige Landflächen unter Wasser gesetzt habe. Die Schöpfungsmythologie der Aborigines, die sogenannte Traumzeit, erzählt diese und andere…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Kabel117:55UhrSchätze unterm Hammer - Ein Auktionator schlägt zu
54 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix18:00UhrDie Europaretter: Der Pulsschlag aus FrankfurtFilm von Sara Bhatti, Julia Hurtzig und Oliver Mayer
Sonntag für Sonntag demonstrieren sie für Europa - und das nicht nur in Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt oder Fulda, sondern in über vierzig europäischen Städten und sieben Ländern. Die Idee der Frankfurter Juristen um Daniel Röder, für Europa und europäische Ideale auf die Straße…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
NDR18:15UhrWie geht das?[UT][HD]Leben wie ein Steinzeitmensch
Werner Pfeifer ist Deutschlands einziger hauptberuflicher mesolithischer Jäger und Sammler. Wer behauptet, Steinzeitmenschen seien primitive Höhlenbewohner gewesen, dem widerspricht er. Bereits damals hatten die Menschen ein ungeheures Wissen über die Natur und handwerkliche Techniken. Nur so…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Radio Bremen TV18:15UhrWie geht das?[UT][HD]
Leben wie ein Steinzeitmensch *** Werner Pfeifer ist Deutschlands einziger hauptberuflicher mesolithischer Jäger und Sammler. Er weist unermüdlich auf das ungeheure Wissen über die Natur und die handwerkliche Techniken der Steinzeitmenschen hin. Ein internationales Forscherteam rund um Werner…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte18:35UhrDie Channel Islands vor Kaliforniens Küste[HD]Retten, was zu retten ist
Durch jahrelange Weidewirtschaft und die daraus resultierende Erosion sind die Böden der kalifornischen Kanalinseln heute völlig ausgetrocknet. Von den Wäldern blieben nur noch ein paar Eichen übrig, der Tierbestand schwindet beängstigend schnell dahin. Im Meer entdeckten die Forscher, dass…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?