Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 12.12.2018

11 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
arte16:15UhrMit Kompass und Köpfchen auf hoher See[HD]Brasilien, Rio de Janeiro
Nachdem der Katamaran "Nomade des Mers" die Küste Brasiliens entlanggesegelt ist, legt die Besatzung einen kurzen Halt in Rio de Janeiro ein. Die Stadt ist bekannt für Copacabana und Zuckerhut, aber auch für ihre Favelas. Über Missstände bei der Müllentsorgung wird dagegen wenig…
27 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat16:17UhrIm Bann der Arktis (1/2)Europas letzte Wildnis
Die Arktis ist eine der wunderbarsten Landschaften unseres Planeten. Sie wird sich infolge des Klimawandels vermutlich unwiederbringlich verändern. Die Welt beklagt das, ohne zu handeln.
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha16:25UhrDurch Land und Zeit[HD]Eiszeit auf dem Staffelsee
21 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV16:30UhrBilder des Jahres: Rechte Gewalt in Deutschland
Die Ausschreitungen von Chemnitz verunsicherten das Land und lösten eine gesellschaftliche und politische Debatte aus. Mit Konzerten und Social-Media-Aktionen machte sich die Öffentlichkeit stark gegen Fremdenfeindlichkeit und rechte Parolen. Die Doku wirft einen Blick zurück auf die Situation…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic16:40UhrÜberleben Extrem
Abenteurer Hazen Audel reist nach Lan Yu - eine kleine Insel vor der Küste Taiwans. Die wenigen Einheimischen nennen ihr Zuhause auch Ponso no Tao, auf Deutsch: Insel der Menschen. Hazens Abenteuer beginnt an Bord eines kanuähnlichen Bootes. Im Kielwasser der Inselbewohner fährt er auf das…

F:5
77 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX16:45UhrChristopher Schacht - Per Anhalter über die WeltmeereFilm von Dorothee Ott
4 Jahre lang war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und dabei 100.000 Kilometer zu Fuß zurück gelegt. Christopher Schacht lebt im hessischen Erzhausen bei Darmstadt und studiert dort Theologie. Nach dem Abitur wollte er von seinem beschaulichen Heimatdorf in Norddeutschland aus erst einmal die…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo16:45UhrKasachstan - Größenwahn und Krise
In Astana, der Hauptstadt Kasachstans, fand vom 10. Juni bis zum 10. September 2017 die EXPO mit dem Thema "Energie der Zukunft" statt.
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
PHOENIX17:00UhrAm Puls Deutschlands#wasdiepolitikfalschmacht
Eine Kampagne in den sozialen Netzwerken ist Grundlage der Doku. Tausende haben auf den Hashtag geantwortet - einige hat der Moderator herausgegriffen und hautnah erlebt, was für die Menschen schief läuft in Sachen Gerechtigkeit, Mieten und Rente. "Es ist immer das Gleiche: Die da oben wissen…

F:280
145 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV17:00UhrHotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen
Das Anantara-Hotel im Oman ist das luxuriöseste Hotel im Mittleren Osten. Nicht nur die Ausstattung ist das Markenzeichen des Hotels, sondern seine Lage in 2.000 Meter Höhe am Rand eines Canyons.

F:2
41 Aus­strahl­ung(en)
wann?
3sat17:01UhrIm Bann der Arktis (2/2)Jenseits der Taiga
In Teil zwei begleitet Klaus Scherer unter anderen eine finnische Studentin, die Rentiere züchtet, die Ureinwohnersprache der Sami studiert und als Drummerin in einer Heavymetal-Band spielt.
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N24 Doku17:15UhrMSC Divina - Auf Karibik-Kreuzfahrt
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?