Ewiger Wald

1936

Ewiger Wald ist ein dokumentarischer deutscher Propagandafilm aus dem Jahr 1936. Regie führten Hanns Springer und Rolf von Sonjevski-Jamrowski.

Der Film wurde am 16. Juni 1936 am „Tag des Volkstums“ auf der vierten und letzten Reichstagung der NSKG in München uraufgeführt, fand aber wenig Resonanz beim Premierenpublikum. Er kam dann in die Kinos, wo er kommerziell floppte. 1937 zog ihn die NSKG aus dem Verleih zurück, und der Film wurde von der KDF übernommen.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1936
weitere Titel:
Ewiger Wald
永遠の森
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 41
Drehbuch:Carl Maria Holzapfel
Kamera:Guido Seeber
Sepp Allgeier
Schnitt:Arnfried Heyne
Musik:Wolfgang Zeller
Darsteller:Günther Hadank
Paul Klinger
Aribert Mog
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 13.06.2022 08:33:28Uhr