Der Schuß durchs Fenster

1950

Schuß durchs Fenster ist ein 1949 entstandener österreichischer Kriminalfilm des Schauspielers Siegfried Breuer, der hier zum ersten Mal Regie führt. An seiner Seite spielt Curd Jürgens, in dessen Inszenierung Prämien auf den Tod Breuer unmittelbar zuvor die Hauptrolle gespielt hatte, eine weitere Hauptrolle. Gunther Philipp in der Schlüsselrolle des eigenwilligen Kriminalassistenten spielte hier seine erste Hauptrolle.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1950
weitere Titel:
Der Schuß durchs Fenster bar de-at
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 11
Regie:Siegfried Breuer
Drehbuch:Siegfried Breuer
Kamera:Helmuth Ashley
Musik:Willy Schmidt-Gentner
Darsteller:Curd Jürgens
Siegfried Breuer
Gunther Philipp
Fritz Eckhardt
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 25.10.2021 18:19:46Uhr