Das K. und K. Ballettmädel

1926

Der Balletterzherzog ist ein österreichischer Stummfilm, den Max Neufeld 1926 nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Jacques Bachrach und H.W.Czech geschrieben hatte, für den Produzenten Hugo Engel realisierte. Mit Untertitel hieß er auch “Ein Wiener Spiel von Tanz und Liebe”. Im Ausland lief er unter dem Titel Virtue bzw. The Prince and the Dancer. In den Hauptrollen waren neben dem beliebten Operettenkomiker Richard Waldemar auch die Damen Dina Gralla und Mizzi Griebl zu sehen. Die damals auch als Filmproduzentin in Erscheinung getretene Darstellerin Carmen Cartellieri spielte eine Prima Ballerina.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1926
weitere Titel:
L'ufficiale d'ordinanza
Das K. und K. Ballettmädel
Genre:Stummfilm
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 19
Regie:Max Neufeld
Drehbuch:Max Neufeld
Darsteller:Richard Waldemar
Carmen Cartellieri
Dina Gralla
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 25.07.2022 14:52:54Uhr