Wolf

2008

Wolf (Originaltitel: Varg) ist ein schwedisches Filmdrama von Regisseur Daniel Alfredson aus dem Jahr 2008.

Nejlas großes Vorbild ist sein Onkel Klemens. Klemens ist ein eigenbrötlerischer Einzelgänger, der die Rentierherde seines Bruders hütet, nachdem er seine eigene verloren hat. Nejla wünscht sich nichts mehr, als in die Fußstapfen seines Onkels zu treten, und verbringt so viel Zeit er nur kann mit ihm und der Herde. Doch seine Eltern haben andere Pläne für ihn. Er soll zur Schule gehen und eine vernünftige Ausbildung machen. Als ein Wolf die Herde bedroht, tun Klemens und Nejla alles, um ihre Rentiere zu beschützen. Das bringt sie jedoch in Konflikt mit dem Gesetz und Klemens tut alles, um seinen Neffen zu beschützen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2008
weitere Titel:
Wolf
Susifi
Varg nn nb
Волк
Вовк
울프ko
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Schweden
Originalsprache:Schwedisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1276
Verleih:Sonet Film
Regie:Daniel Alfredson
Drehbuch:Kerstin Ekman
Kamera:Jörgen Persson
Musik:Adam Nordén
Darsteller:Peter Stormare
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2009
Guldbagge Awards
Guldbagge
Best Actor (Bästa manliga huvudroll)
Nominiert
2008
Montréal World Film Festival
Prize of the Ecumenical Jury
Gewinner
2008
Hamburg Film Festival
Audience Award
Nominiert
2008
Montréal World Film Festival
Grand Prix des Amériques
Nominiert
Datenstand: 05.08.2022 22:05:00Uhr