Treck nach Utah

1940

Treck nach Utah (Originaltitel: Brigham Young) ist eine US-amerikanische Filmbiografie von Henry Hathaway über Brigham Young, der die Glaubensgemeinschaft der Mormonen nach Utah führte und dort später Gouverneur wurde. Der Film, dessen Drehbuch auf einer Erzählung von Louis Bromfield basiert, wurde 1940 gedreht. Die Premiere des Films fand am 23. August 1940 in Salt Lake City statt, der allgemeine Kinostart in den USA erfolgte dann erst am 27. September 1940. In Deutschland erschien der Film nicht in den Kinos. Er wurde erstmals am 19. Februar 1977 im deutschen Fernsehen gezeigt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1940
weitere Titel:
Treck nach Utah
L'Odyssée des Mormons
Brigham Young ast
La grande missione
Mormonernas kamp
Брігхем Янг
بریگم یانگfa
بريغهام يونغ
萬里關山zh
Genre:Filmbiografie, Liebesfilm, Filmdrama, Western
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 907
Verleih:20th Century Fox
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.10.2019 03:20:03Uhr