The Last Starfighter

1984

Starfight (Originaltitel: The Last Starfighter) ist ein Science-Fiction-Film von 1984, eine spätere Roman-Ausgabe, sowie ein auf dem Film basierenden Computerspiel. 2004 wurde es auch als Off-Broadway-Musical umgesetzt. In deutschen Kinos lief der Film am 19. April 1985 an.

Der Film war der erste größere Film, in welchem im größeren Umfang Computergrafik anstelle von physischen Modellen zur Darstellung realer Objekte eingesetzt wurde.

The Last Starfighter war der letzte Film, in dem Robert Preston in einer Nebenrolle zu sehen war. Er spielte den liebenswürdigen Außerirdischen Centauri, eine Anspielung auf seine bekannteste Rolle als Professor Harold Hill in der Musical-Verfilmung The Music Man.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:13.07.1984
weitere Titel:
The Last Starfighter ast eu
スター・ファイター
Последний звёздный боец
Starfighter
Ultimul luptător stelarro
Giochi stellari
Filem The Last Starfighterms
El guerrer de les galàxies
星際戰士 (1984年電影)zh
Останній зоряний боєць
آخرین مبارز ستاره‌ایfa
最後的星球鬥士zh-hant
最后的星球斗士zh-hans
Genre:Science-Fiction-Film, Comedy-Wissenschaftsfiktion, Actionfilm, Abenteuerfilm, Coming-of-Age-Geschichte
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 36
Verleih:Universal Studios
Regie:Nick Castle
Kamera:King Baggot
King Baggot
Schnitt:Carroll Timothy O’Meara
Musik:Craig Safan
Produzent:Gary Adelson
Darsteller:Lance Guest
Robert Preston
Catherine Mary Stewart
Dan O’Herlihy
Norman Snow
Kay E. Kuter
John O'Leary
Barbara Bosson
Peter Nelson
Wil Wheaton
Suzanne Snyder
Cameron Dye
Geoffrey Blake
Meg Wyllie
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 02.04.2020 23:30:49Uhr