Der Fluch des Dämonen

1957

Der Fluch des Dämonen (Originaltitel Night of the Demon) ist ein in Schwarzweiß gedrehter britischer Horrorfilm aus dem Jahre 1957 von Jacques Tourneur. Er basiert auf der 1911 veröffentlichten Kurzgeschichte Casting the Runes (dt. Drei Monate Frist/ Die Macht der Runen) von M. R. James.

Ein amerikanischer Wissenschaftler ermittelt gegen einen Anführer eines englischen Teufelskultes. Dabei sieht er sich zunehmend mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert, die er als Rationalist auf natürliche Weise zu erklären versucht. Schließlich entdeckt er einen ihm zugesteckten Zettel mit Runenzeichen, der einen Dämon heraufbeschwören soll, und den Hinweis, dass er nur noch wenige Tage zu leben hat.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:17.12.1957
weitere Titel:
Rendez-vous avec la peur
Der Fluch des Dämonen
Night of the Demon eu ro ast
La notte del demonio
Filem Night of the Demonms
La maledicció del diable
Noc demonapl
Paholaisen palvelijafi
Ночь демона
惡魔之夜zh
Genre:Horrorfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 13638
Verleih:Columbia Pictures, Netflix
Regie:Jacques Tourneur
Drehbuch:Charles Bennett
Kamera:Edward Scaife
Schnitt:Michael Gordon
Musik:Clifton Parker
Produzent:Hal E. Chester
Darsteller:Dana Andrews
Peggy Cummins
Niall MacGinnis
Maurice Denham
Athene Seyler
Liam Redmond
Percy Herbert
Peter Elliott
Reginald Beckwith
Richard Leech
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 03.07.2022 13:10:04Uhr