Mighty Ducks – Das Superteam

1992

Mighty Ducks – Das Superteam (engl. The Mighty Ducks) ist eine US-amerikanische Sportkomödie von 1992, die unter der Regie von Stephen Herek gedreht wurde. Der Film handelt von einem erfolgreichen Yuppie-Anwalt, der als Strafe seiner Trunkenheitsfahrt 500 Stunden gemeinnützige Arbeit als Jugend-Eishockeytrainer ableisten soll. Anfangs wenig begeistert, beginnt er Spaß an der Sache zu finden und führt die Kids von Sieg zu Sieg, bis er auf seine ehemalige Mannschaft trifft, mit deren Trainer ihn ein traumatisches Ereignis verbindet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:02.10.1992 in Vereinigte Staaten
19.03.1993 in Schweden
08.04.1993 in Deutschland
weitere Titel:
The Mighty Ducks
Mighty Ducks – Das Superteam
Les Petits Champions
Mestaritfi
Mästarna
Stoffa da campioni
D3 マイティ・ダックス 飛べないアヒル3
Potężne Kaczorypl
Могучие утята
冰上特攻隊zh
اردک‌های قدرتمندfa
Genre:Dramedy, Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 53
Verleih:Walt Disney Studios Motion Pictures
Offizielle Webseite:movies.disney.com
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1993
Young Artist Awards
Young Artist Award
Outstanding Young Ensemble Cast in a Motion Picture
Nominiert
1993
Young Artist Awards
Young Artist Award
Best Young Actress Co-starring in a Motion Picture
Nominiert
Datenstand: 18.10.2019 14:21:52Uhr